1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tastenbefehle in Xpress

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 4mation, 4. April 2001.

1. 4mation

4mation New Member

Hallo

Nach kurzem Arbeiten in Xpress sind plötzlich alle Tastenbefehle (Drucken, Sichern usw.) ausgenommen die Funktionstasten nicht mehr möglich. Ich arbeite auf OS 9.04 und Xpress 4.11.
    Hat mir da jemand ein Tipp. Ich glaube dieses Problem auch schon gelesen zu haben.

Gruss
    4mation

2. bernd

bernd New Member

Schmeiss mal die XPress Preferenzen in die Tonne.
    Nach Neustart hat man oft einen ganz neuen Quark :)

3. Piranha

Piranha New Member

Steckt der Dongle richtig drin ?

4. Dr.Wario

Dr.Wario New Member

Es kann aber auch am Mac Os liegen bzw. am Kontrollfeld Tastatureinstellungen. Schau dort mal nach unter dem Punkt Funktionstasten. Bei vielen Programmen haben die dort vergebenen Funktionstasten absoluten vorrang vor den Belegungen der Programme. im Zweifelsfall mal die Funktionstasten im Kontrollfeld ausschalten und testen, ob es nun funzt.

Das einzige was ich feststellen konnte ist, dass SHIFT F7 in Quark (Grundlinienraster ausblenden) mit Os 9.1 nicht funzen will. Da kann man sich auf den Kopf stellen.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Das einzige was ich feststellen konnte ist, dass SHIFT F7 in Quark (Grundlinienraster ausblenden) mit Os 9.1 nicht funzen will. Da kann man sich auf den Kopf stellen.

Kann ich NICHT bestaetigen, behaupte das Gegenteil: Ich hab keine Probleme, aber auch kein Kontrollfeld Tastatureinstellungen mehr in Kontrollfelderordner.

XiAO

Diese Seite empfehlen