1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TCP/IP und ASIP Server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von machdas, 9. Mai 2001.

1. machdas

machdas New Member

Hallo,
    an unserem Server G4 mit Asip 6.3 melden sich die Clients über AppleTalk an.
    Ich möchte aber, daß die Rechner über TCP/IP kommunizieren. Versuche ich über Netzwerkbrowser den Server direkt über seine IP Adresse anzusprechen, erhlate ich immer folgende Meldung: Es ist ein ein unbekannter FTP Fehlre aufgetreten!
    Und jetzt?

2. chrisman

chrisman New Member

Hi,
    ich hatte die gleiche Fehlermeldung von meinem Powerbook mit 9.1. Nach dem (nochmaligen) überprüfen der Einstellungen TCP/IP(Ethernet, manuell, korrekte IP-Adresse) habe ich einen Tip gelesen: Die "AppleTalk Preferences" (im Preferences-Ordner) löschen ("Auswahl" muss geschlossen sein) und Parameter-RAM löschen (Neustart mit Befehl-Wahl-P-R gedrückt halten, bis Startton mindestens zum zweiten Mal zu hören ist). Seitdem habe ich die Fehlermeldung nicht mehr gesehen.
    Vielleicht klappts jetzt ... :)
    chrisman

Diese Seite empfehlen