1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tdsl konfiguration

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DonRene, 25. Juni 2001.

1. DonRene

DonRene New Member

tach an alle,

ich muss bekannten helfen die einen g3 b/w mit tdsl und ins netz bringen wollen. auf dem rechenr ist mac os 9.x
    kann mir mal jemand eine genaue installation/konfiguration hier posten, das ich das bewerkstelligen kann.

wie ist das mit dem k'feld modem muss ich da das dsl modem auswählen oder wie. die sagten da würden irgendwie die probleme anfangen. wir hatte das aber in der kneipe besprochen und weiß auch nichts genaues.

danke für tipps

gruss rené

2. Semmelberg

Semmelberg New Member

Ich schließ mich bei der Fragestellung einfach an. Hab letzte Woche die DSL-Hardware geschickt bekommen und keine Ahnung von der Verkabelung und Einrichtung!

Wäre sehr dankbar über ausführliche Infos!

Semmelberg

3. Macfan

Macfan New Member

Ist alles recht simpel. du stöpselts den splitter in die telefonbuchse und anschließend das ethernetkabel ins dsl modem (bbae). dann vom modem über buchse 10 bt in den rechner. am splitter sind noch 3 buchsen für isdn, in die mittlere kommt die isdn box (ntba?). für die software installation kann ich den surfdoubler (gibts bei tkr.de) sehr empfehlen. alles ist wunderbar anschaulich erklärt und kinderleicht zu konfigurieren. tkr hat einen tollen support und mit ca. 100 dm kost die sw auch nicht die welt.

4. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

5. MaximumChill

MaximumChill New Member

Ich glaube zum einbau ist nichts mehr hinzuzufügen aber
    100 DM zusätzlich!?!
    Die Telekom hat früher noch Modem Treiber für den Mac herrausgebracht weil die 3.0 Software noch nicht draussen war. Jetzt gibt es den nicht mehr aber ich hasse so ne S.. software zum onlinegehen. Wenn du den alten Treiber noch haben willst ich hab ihn geupped http://theronsommer.tripod.com/ -=nicht mehr on=- (wenn es jemand noch braucht einfach mir mailen)
    Dann kan man einfach das DSL Modem im Kontrollfeld Modem auswählen und TCP/IP einstellungen auf PPP stehen lassen

Max

6. Macsimize

Macsimize New Member

hi rené,

kann dir nur http://www.adsl-support.de empfehlen: sämtliche installations-anleitungen, faq´s, infos zu sw&hw, download-bereich zu nahzu allen betriebssystemen! kurz:rundum alles was das herz begehrt.

grüße
    macsimize

Diese Seite empfehlen