1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TDSL - was braucht´s dazu?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petrus, 22. September 2001.

1. petrus

petrus New Member

Hallo,

Montag soll der Anschluss kommen, nach nicht einmal einer Woche !
    Grosse Frage, was braucht´s dazu ?
    Vorhanden ist der ISDN Anschluss, jene weisse Box NTBA genannt, ein ACER T 40, an welchem diverses Analoges hängt und natürlich der internet Zugang.
    Hab mit das so vorgestellt - vom Splitter über diese NTBA (die ISDN Box) auf das Acer usw. und direkt vom Splitter auf den Ethernetanschluss des Mac. Habe irgendwo gelesen das würde gehen.
    Grosse Frage - vielleicht ein wenig naiv - brauche ich ein TDSL modem - und wenn ja, welches ist gut ?
    Ach ja, es soll nur ein Mac angeschlossen werden.
    Danke
    petrus

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nichts für ungut, aber...wie wär's wenn du T-DSL mal in "Suche" (hier im Forum) eingibst und schon hast Du viele viele Antworten auf Deine Fragen und wir müssen nicht immer das gleiche schreiben.

P.S: Modem kriegst Du von der Telekom wie auch den Splitter und die ganze Kabelage.

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Da war der macixus diesmal schneller, als Ergänzung:

http://adsl-support.de !

@macixus
    Vielleicht sollten wir ein Team bilden ;-)

Joern

4. macixus

Gerne! Ich für die leichten Problemfälle, Du für die schweren :)

Auch an dieser Stelle noch mal meine Gratulation zum 1000+Posting! Vielleicht darfst Du ja bei unserem KLGV (akiem Präsident) als 3. stv. Schriftführer eine Probezeit beginnen ;-))

5. DonRene

DonRene New Member

du kriegst alles hw von der telekom samt trieber wennd er nicht funzt nimm macpoet oder enternet (is besser).kann ich dir mailen is free gibt aber nicht sooft

wunder dich nicht wenn die dsl lei´tung noch nicht richtig funzt.bei mir waren sie n paar wochen zu früh und ier ste woche ging nix

aber jetzt ratterts ohne ende,_)

rene

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Nochmals thx !

Akiem ist Präsident ?
    Na nun aber , ich dachte eher so an RaMa oder so.
    Wegen der höheren Eintragszahl.
    Schriftführer ?
    Na, ich glaube dann dauert alles ewig, wo ich immer so lange brauche meine Schreibfehler zu bereinigen.
    Obwohl geht seit ich gewürfelt bin und die KonservernDOSe rausgeflogen ist.
    Dachte eher daran auch Präsi zu werden im "EV der bekennenden Dosenschläger mit Reissen in der 500ccm Klasse"

Prost Joern

7. macixus

Es ist ja nicht die Anzahl der Postings allein, sondern auch die Qualität gepaart mit der Apfel-Gesinnung. Schreibfehler wären kein Hinderungsgrund, die liebt unser Präsident :)

Aber 500ccm-Präsi ist natürlich auch was.
    Prost!

8. MacGhost

MacGhost Active Member

<->
    Qualität -> na meißtens brauchbar, wenn nicht auch gut
    Gesinnung -> Es gibt noch anderes als Apple, aber damit war ich nicht glücklich (sonst hätte ich ja nicht so viel Zeit zum posten im Forum).
    Nein, im Ernst seit einem Jahr und 23 Tagen Applebesitzer und am ersten noch überlegt ob es nicht ein Fehler war den iMac zu kaufen.
    Am zwweiten Tag begriffen das man nicht so kompliziert denken darf und ab dem dritten Tag ging es vorwärts und nach einem Monat die DOSe nur noch stundenweise angestellt, nach einem halben noch noch bei großen Grafiken & Zeichnungen (Wegen dem Monitor), dreiviertelJahrnachdemiMackauf Entsorgung des PCs+Verkauf des iMac und Cube mit 17"TFT gekauft.
    Wenn ich PC Funktionen brauche reicht VPC aus. Auch wenn es mir mir wiederstrebt.
    Zum Üben für den Präsi gerade Nachschub geholt.

Joern

9. macixus

s in die Heia, damit ich morgen für die Hilfsbedürftigen wieder fit bin. Bei schweren Fällen ruf' ich Dich.)

10. petrus

petrus New Member

Danke für die Hinweise, mittlerweile habe ich auch gesucht, war nur etwas perplex über die Dynamik. Übrigens-irgendwie hinkt die Suchfunktion, beim Zurückgehen auf das Suchergebnis mittels back ist´s weg.

Erfahrungsbericht und Anmerkungen :
    1) plug and play live, einstöpseln und los geht´s - Acer ist auch noch am Leben, Telefon war gleich da, Sync kam auch recht flott.
    2) Eigene Dummheit, an die Zahlenkolonne Nummer+Anschlusskennung muss halt doch noch @t-online.de ran. Habe einfach die ISDN Konfig im remote access übernommen, naja.
    3) Aus räumlichen Gründen ist bei mir das lange Kabel zwischen Splitter und Modem, und das kurze dann zwischen Modem und Rechner - war einfach ein Versuch, aber es funzt !
    4) Es funzt mit einer download Geschwindigkeit bis zu 80 k/sec

@DonRene komme gern auf das Angebot zurück - MacPoet hab ich gefunden.

Optimierung kommt dann wenn ich wieder mehr Zeit habe - muss bis Sonntag noch ein kurzes paper ausarbeiten (DeadLine!!)

petrus

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi petrus,

freut mich zu hören (lesen) wie macixus wahrscheinlich auch !
    Wir bekommen das hier meißtens hin und manchmal auch hin ;-))

Joern

Diese Seite empfehlen