1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TEAC SCSI CD-ROM Laufwerk in PPC7500

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chord, 11. März 2001.

1. chord

chord New Member

Hi Macianer,
    habe mir für meinen guten 7500er ein schnelleres CD-Rom (32fach) zugelegt. Gefreut, angeschlossen, geht nicht , zu früh gefreut :-(. Folgendes Problem taucht auf: das Laufwerk wird von SCSI Probe, System Profiler usw. erkannt und es steht in der Liste der verfügbaren Laufwerke. Wenn ich nun eine CD einlege, erscheint die CD nicht auf dem Schreibtisch. Die Schublade kann ich auch auf und zumachen wann ich will, was ja bekanntlich nicht sein sollte. SCSI Probe zeigt den Fehler "not a mountable device" an.
    Jetzt die grosse Frage: Was kann das sein???? Muß ich vielleicht einen Treiber für das Laufwerk installieren??? Bei TEAC gibt es keine Treiber für die SCSI Laufwerke.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Grüsse Chord

2. Carsten

Carsten New Member

Auf den Teac Seiten steht das sie den Mac nicht unterstützen, sie verweisen dort auf das Programm CD-Rom Toolkit von http://www.fwb.com/.

Diese Seite empfehlen