1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Techtool 3.0.1 lite mit MacOS 9.2.1???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 29. August 2001.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi ihr alle!
    Ich habe gerade das o.g. Programm benutzt und die Systemdateien überprüft (wollte ich mal testen) und er hat dann nur angezeigt Failure und im Log stand Finder: Failure oder so! Liegt das daran, dass die genannte Version nicht mit MacOS 9.2.1 kompatibel ist?
    Danke für Antworten
    Christoph

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Liegt daran, dass TechToolLite nur das amerikanische 9.1 "mag" und dort in den Systemfiles keine Fehler findet. Internationale Versionen des MacOS hängen immer ein paar Monate hinterher...(für Amis ist eben Amiland schon die ganze Welt).

Gilt auch für TechToolPro: auch das neueste Update auf 3.0.4 meldet "Fehler" in (deutschen) Systemfiles.

Kannst aber TechTool ohne Probleme verwenden - "verbiegt" nichts.

3. Tambo

Tambo New Member

hhhmmm, hat aber auf meinem 9.2.1 gefunzt, und auch mal nen Fehler angezeigt....der real da war, meldet nun: alles ok. das 3.01 kann ja deutsch, auch wenn es engl. redet.......

gruss tAmbo

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hab mich vermutlich unklar ausgedrückt: TechTool Pro und Lite funktionieren mit dt. Systemen, sie melden nur "Fehler" in den Systemfiles, wo keine sind (weil dt. System).
    Wenn andere Fehler angezeigt werden, sind sie durchaus real aber meist auch mit TechTool Pro zu beheben. Gute Erfahrungen damit gemacht (ausser dem Viren-Check, der Mist ist, weil weit hinter der Zeit).

5. Tambo

Tambo New Member

versteh das noch immer nicht :
    "all test passed", bei System & Finder, also engl. techtool auf meinem deutschen OS 9.2.....

6. macfaniac

macfaniac New Member

@ tambo

wenn doch Butzerle auch deutsch kläffen könnte,
    oder Mitgel englische Aussprache praktizieren würde...

MAC-Tools haben's eben doch in sich...

macfaniac
    grüßt alle Sprachgenies

Diese Seite empfehlen