1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Telefonanlage für iMac DV SE 400

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muessiggangster, 10. Mai 2001.

1. Muessiggangster

Muessiggangster New Member

Hi,
    ich suche eine Telefonanlage,
    - die ich über meinen iMac DV SE 400 konfigurieren kann,
    - mit der ich meinen Mac als Anrufbeantworter und Fax (mit zusätzlicher Software) benutzen kann,
    - die DSL-kompatibel ist
    - und an die ich analoge sowie digitale Geräte anschliessen kann.
    Die von der Telekom angebotenen Modelle sind anscheinend nur für Windoze geeignet. Für baldige Hilfe wäre ich dankbar...

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Die ISDN 3070 von Siemens + Mobilteil ist zu empfehlen. Der Nachteil vorweg: Sie kann IMO nicht über den Mac konfiguriert werden. Die Konfiguration ist aber dennoch über die bewährte Bedienerführung auf dem Mobiltelefon kinderleicht.

Mac kann analog angeschlossen werden (--> Fax/Anrufbeantworter also möglich)

DSL-kompatibel? Telefonanlage hat mit DSL nischt zu tun, Beispiel:

Telefondose
    ..|
    ..|-- Splitter
    .........|
    .........|-- NTBA
    .........|......|
    .........|......|-- Telefonanlage
    .........|......|-- ISDN-Karte
    .........|
    .........|-- DSL-Netzwerkanschluß

Anschlüsse: 2 analoge (zugegebenermassen wenig) und bis zu 8 (schnurlose) digitale Endgeräte

Gruß
    Martin

3. tgwg

tgwg New Member

Ich habe eine Agfeo AS32, meine Aussage gilt aber für alle Agfeo-Anlagen (und die baugleichen der Telekom): Die Konfiguration geht immer auch über das Telefon, wenn auch nicht besonders komfortabel, weil das Telefon natürlich nur ein Minidisplay hat (oder auch gar keines - dann muss man auf die Quittungstöne achten.) Wenn ich es komfortabel haben will, nehme ich Virtual PC.

Für meine alte Istec-Anlage von Emmerich gab es Mac-Software, doch ich glaube, die Firma gibt es gar nicht mehr(?)

Zu DSL hat mein Vorgänger bereits gut erklärt, dass das neben der Telefonanlage hängt, davon also völlig unabhängig ist.

4. Energija

Energija New Member

5. Muessiggangster

Muessiggangster New Member

Vielen Dank für die Tips!!
    Gibt es denn eine Telefonanlage für den Mac, dessen ISDN-Modem auch über einen Voice-Mode Klasse 8 verfügt, damit z.B. die Anrufbeantwortersoftware die Telefonnummer des Anrufers erkennt und ggf. einen persönlichen Ansagetext abspielen kann? Ähnliches gibt es für PC aber ich möchte nicht immer Virtual PC laufen haben... Die T50 von Acer kann das z.B. nicht und von ELSA oder Hermstedt ist diesbezüglich auch nichts da.

Diese Seite empfehlen