1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Telefonbuch-Suche

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Garlich, 26. Mai 2001.

1. Garlich

Garlich New Member

Da hast Du wohl recht! Auf älteren CD-Roms anderer Hersteller ist diese Such-Funktion aber noch vorhanden. Für Windows-Rechner gibt es, glaube ich, ein Programm, dass dies auch für neuere CD-Roms ermöglicht. mfg Garlich

ps.: Auf der Telekom-Homepage gibt es so eine Funktion nicht.

2. Manfred

Manfred New Member

Lösungsvorschläge:
    1. Windows anschaffen ...
    2. Oder nach dem guten alten (gedruckten) Telefonbuch greifen und die Stecknadel im Heuhaufen suchen.

Scheiben mit rufnummernbezogener Abfragemöglichkeit (D- Info etc) sind derzeit leider nur für Windows-Rechner erhältlich. Das mac-kompatible Telekomprodukt lässt dies wegen "datenschutzrechtlicher Bedenken" nicht zu.

Na denn, viel Spaß
    Gruß Manfred

3. Garlich

Garlich New Member

Hallo Manfred! Danke für deine Tipps. Ich habe nur ein Telefonbuch für meinen Wohnort und Umgebung. Wenn ich mal einen Namen brauche, frage ich lieber einen Windows-User... ;-) Vielleicht ist SoftWindows ja auch eine Alternative. Für mich Schüler ist es allerdings zu teuer (ca. 500 DM).

mfg Garlich

4. ilovemac

ilovemac New Member

Nimm anstatt SoftWindows RealPC. Das bekommst du als Download-Version schon für knapp 90,- DM. Du mußt Dir dann nur noch Windows draufspielen, wenn es Dich nicht so sehr ekelt.

Diese Seite empfehlen