1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Test in der neuen Macwelt: G4 vs. Dell

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von meisterleise, 10. März 2003.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

s wieder mal ein Geschwindigkeits Test der altebekannten Machart "neue Rechner gegen alter Mühlen"  und (oh Wunder!) der neue Apple is SCHNELLER!

Diesmal is aber außerdem noch ein Dell Windows Rechner dabei. Was die Sache wesentlich interessanter macht. Und tatsächlich  der Mac hat immer noch eine Chance gegen einen 3 GHz Rechner  ist ihm laut diesem Test sogar in einigen Anwendungen überlegen. Außer bei der 3D-Grafikbeschl. saust ihm der Dell um ein vielfaches davon.

Ich finde es sehr löblich, dass MacWelt gelegntlich PCs mit in die Testreihe bringt und wünsche mir, dass sie's öfter machen, bzw. es gar zum Standard wird. Bei den anderen Maczeitschriften sucht man diesem Vergleich seit Ewigkeiten vergeblich.

2. meisterleise

s wieder mal ein Geschwindigkeits Test der altebekannten Machart "neue Rechner gegen alter Mühlen"  und (oh Wunder!) der neue Apple is SCHNELLER!

Diesmal is aber außerdem noch ein Dell Windows Rechner dabei. Was die Sache wesentlich interessanter macht. Und tatsächlich  der Mac hat immer noch eine Chance gegen einen 3 GHz Rechner  ist ihm laut diesem Test sogar in einigen Anwendungen überlegen. Außer bei der 3D-Grafikbeschl. saust ihm der Dell um ein vielfaches davon.

Ich finde es sehr löblich, dass MacWelt gelegntlich PCs mit in die Testreihe bringt und wünsche mir, dass sie's öfter machen, bzw. es gar zum Standard wird. Bei den anderen Maczeitschriften sucht man diesem Vergleich seit Ewigkeiten vergeblich.

3. Rocko2

Rocko2 New Member

hicks, war das ein lecker Himbeergeist

4. Islaorca

Islaorca New Member

Und bei dieser Gelegenheit ist dir dieser Thread hochgekommen?:pirat:

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Ach ja, der olle meisterleise.

*Versonnennachdenk*

6. gunja

gunja New Member

In welcher Farbe hat er denn nun schließlich sein Häuschen gestrichen?

7. gunja

gunja New Member

... und lagen da Harken oder Rechen herum?

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Sehr gutes Gedächtnis!

:)

Hat er die dann verwendete Farbe eigentlich jemals gepostet?

9. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Es gibt Themen, die sind wie Leichen in vermeintlich perfekten Morden: die kommen nach Jahren ganz zufällig wieder nach oben.
    Und dann kommt Bones und findet raus, wer, wie und warum!

Vielleicht sollte ich auch mal einen zuviel trinken und dann sehen, welches Thema ich nach Jahren aus der Versenkung hole ...

Ob es da Zusammenhänge gibt? Gebrannte Wasser eher Small-Talk-Themen, Liköre Software und Bier/Wein für Hardwarethemen?

Delphin

10. meisterleise

Was'n hier los!? :O

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Mönsch, meisterleise, verweile ein wenig hier, die Arschlöcher sind lange weg!

:biggrin:

12. meisterleise

Sei gegrüßt Siedlungshauseigentümer!

In der tat staune ich auch über gunjas Erinnerungsvermögen. Dass das mit dem Gartenhaus jetzt auch wieder hochgekommen ist, ist mir fast schon ein bisschen peinlich, denn ich muss gestehen – äh, nun ja, man kann ja nicht alles immer sofort machen – die olle Hütte ist immer noch nicht gestrichen.

13. pewe2000

pewe2000 New Member

WASSSSS? Und wir haben uns den Arsch aufgerissen eine adäquate Farbe zu finden!

:biggrin:

14. gunja

gunja New Member

Dacht ich mir's fast -
    peinlich ist das nicht, sondern menschlich und bringt Lachen in die Bude.

15. gunja

gunja New Member

Meisterleise könnte ja nochmal eine Umfrage machen?

16. meisterleise

Warum eine neue Umfrage? Es ist doch anscheinden gerade in Mode, alte Beitrgäge aus der Mottenkiste zu kramen. :eek:)

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Wie geht es Dir eigentlich? Laufen die Geschäfte noch zufriedenstellend?

Diese Seite empfehlen