1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Text mit Tab import in Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 16. Juni 2005.

1. petervogel

petervogel Active Member

Hi,

habe kontakte aus meiner filemaker datenbank per text mit tab exportiert. hat etwa 1 sekunde gedauert.
    dann in adressbuch auf importieren gegangen, kommt ja ein sehr schönes interface, wo man alles schön und einfach zuordnen kann. dann auf ok geklickt.
    und jetzt? bei mir drejt sich jetzt das rädchen unten im fenster, ansonsten passiert gar nichts. das ist jetzt schon seit 10 minuten so. kann doch nicht sein, dass der import so lange dauert?
    habe ich da was falsch gemacht oder wo liegt das problem? hat einer eine ahnung oder das schon mal gemacht? es sind nur 30 datensätze.

oder ist das ein unfinished tiger feature, das erst in 10.4.5 funzt?

2. TAOG

TAOG New Member

ich habe eben das selbe ausprobiert. bei mir passiert unter 10.4.6 ebenfalls nichts. geht das bei anderen auch nicht?

3. MacS

MacS Active Member

Hat bei mir damals, als ich vom G4 mit 9.1 auf meinen G5 mit 10.4 umgestiegen bin, auch nicht geklappt. Hatte damals alle Adressen aus dem Palm Desktop exportiert mittels Excel eine Tabelle hergerichtet und als "Text Tabs getrennt" gespeichert. Hab alles probiert, hat nie geklappt.

4. rolma

rolma New Member

Habe das selbe Problem wie Petervogel. OS X 10.4.7.

5. MacS

MacS Active Member

Ich glaube eher, dass hat noch nie geklappt, zumindest seit 10.4.0!

6. hapu

hapu New Member

Ich habe das selbe Problem mit 10.4.8 ... scheinbar benutzt das niemand bei Apple!

Es funkt weder der Import als "CSV mit Kommas" oder als "TXT mit Tabs" ... Schrott-Alarm!

7. hapu

hapu New Member

Hier der Workaround - hat mir gerade geholfen ...

Das Tool adressbookimporter (http://homepage.mac.com/sroy/addressbookimporter/) laden, starten, die CSV-Datei aus Outlook laden und anpassen - ein finaler Klick auf "Import" lädt alle Kontakte gleich direkt ins Adressbuch!

lg, HaPu

8. Uhradone

Uhradone New Member

Geht mir auch so werde mal den Importer ausprobieren. Ist aber schon allerhand was einem da vom Adressbuch vorgegauklet wird und dann braucht man ne Hilfssoftware und nicht zu rechnen die Lebenszeit die einem beim Rumprobieren gestohlen wird. Man denkt ja immer man macht selbst einen Fehler.

Diese Seite empfehlen