1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Thailändische Schriftzeichen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hamic, 26. August 2001.

1. Hamic

Hamic New Member

Hallo,

ich bin seit knapp 3 Monaten zufridener besitzer eines Cube. Bisher bin ich ( als Windows umsteiger ) gut zurecht gekommen, bis ich heute morgen eine e-mail aus Thailand bekommen habe. Da die Nachricht mit Thailändischen Schriftzeichen geschrieben ist wird sie auf meinem Rechner total falsch dargestellt.( ¢Í§·Õè¨9ãËé?ÕèÊè§ÁÒ..... sieht zwar ähnlich aus wie Thai, isses aber nicht )

Jetzt meine frage:
    Gibt es eine möglichkeit unter OS 9.2 oder OS X die Zeichen so darzustellen dass man sie lesen kann?

Danke für jede Antwort,
    Michael

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hi,
    von Apple gibt es das Thai Language Kit (müsste auf der OS 9.1-CD mit drauf sein). Vielleicht geht es damit. Jetzt musst Du nur noch Thai lesen können...

Blaubeere

3. Hamic

Hamic New Member

Hallo Blaubeere,

danke für deine Antwort.

Auf der 9.1 CD ist es nicht dabei.Gibt es eine möglichkeit im Internet ?

Ich will die Nachricht gar nicht lesen, aber meine Frau.Deshalb ist es ja so wichtig ;-)

Gruss Michael

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hi Michael,

ich muss Dir da wohl eine E-Mailadresse eines freundlichen Macusers mitteilen, der Dir vielleicht helfen kann. Da ich dessen E-Mailadresse nicht so ohne weiteres hier im Forum veröffentlichen will, habe ich sie Dir per E-Mail direkt zugesandt.

Blaubeere

5. Taleung

Taleung New Member

Servus,

Es gibt einen Thai language tool kit.. ich bekam ihn mit meinen iMac.

Ich hab zwar noch keine e-mail auf thailaendisch verschicket, aber mit Appleworks und MS Office geht es.
    Ich schau mal wie gross der ist, und kann ihn dann per mail schicken.

gruss
    peter

Diese Seite empfehlen