1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

thd seid ihr nun los...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thd, 23. Juli 2001.

1. Tiger

Tiger New Member

Dos ist ja schon mehr als schwarzer Humor! Ha det riktig godt i Sverige!

2. thd

thd New Member

ich stehe ja eher auf dänemark, und danach gehts nochmal für fast zwei wochen nach bornholm ..(man, der thd hat muß ja kohle ohne ende haben... ;-) god ferie på bornholm !

;-)

danke rené

;-)

3. Tiger

Tiger New Member

Ingen årsak!

Alf :eek:))

4. thd

thd New Member

eher nicht mein ding.....aber gegen die mücken haben wir reichlich was....danke auch dir akiem :)

thd

5. Piranha

Piranha New Member

Na denn, viel spaß ;-)

6. MACrama

MACrama New Member

machs gut...
    hmm..20tage urlaub...hät ich auch gern...

ra.ma.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Gruss an meine Verwandten und viel Spass

MacELCH

8. DonRene

DonRene New Member

mykke bra!!

kanskje kan du hilse svenske piker fra meg.

hilsener rene

9. maiden

maiden Lever duat us slav

bourbon trinkt man nicht. Damit reibt man sich höchstens ein wegen der Mücken.
    single malt in die Kehle entspannt Geist und Seele

10. aelgen

aelgen New Member

Hi,
    warum sprechen hier alle Norwegisch?
    Viel Spass in Schweden. Ein wunderbares Urlaubsziel. Kann ich nur wärmstens empfehlen (meine Heimat). Hauptsache das Wetter spielt mit, schwedische Sommer können fantastisch sein.
    Ha det så bra och en underbar semester i sverige önskar
    aelgen

11. DonRene

DonRene New Member

norsk eller svensk er det ikke nesten de sammen?

ich kann leider nbur ein bissl norwegisch

12. charly68

charly68 Gast

viel spaß alter.. trink nicht zu viel. die strafen sind hoch im norden knall hart *g*

charly

13. aelgen

aelgen New Member

Pffff...Norweger...

14. DonRene

DonRene New Member

jævlige svensker! ;-)

15. DonRene

DonRene New Member

@ aelgen

eigentlich wollte ich ja schwedisch lernen und nicht norwegisch. das war vor einem jahr als ich eigentlich nach schweden wollte zum arbeiten. es gibt da so eine institution namens btc in rostock. dort lernst du 3 monate eine skandinavische sprache und suchst dir derweilen einen job in schweden, norwegen, finnland oder dänemark, mittlerweile auch holland.( is nicht da oben ich weiß) das ganze geht übers arbeitsamt.

ich wollte ja nach schweden aber der kurs war so voll und ich hatte ein angebot aus norwegen. ich habe mir gedacht das da nicht viel unterschied ist und hab norwegisch gelernt. am ende hatte ich aber garnichts, außer ein bißchen norwegisch.

ich kann zwar auch ein wenig schwedisch lesen. vor kurzem wollte ich mir von einem kumpel ein buch leihen. das ist mir aber doch zu schwierig.

wenn ich mal wieder genug geld habe, werde ich mit "pippi få besøk" kaufen, das is geil ;-)

hilsner rené

16. aelgen

aelgen New Member

@DonRene
    Pippi-Bücher sind klasse, und am besten noch als Fickbok! :)
    Mann, wenn einer die Sprachen nicht versteht, glaubt er wir sprechen hier über richtige Sauereien!
    Hast du denn auch in Norwegen gearbeitet?
    aelgen

17. DonRene

DonRene New Member

@ aelgen,

hvis du vil kjøpe en ny fickbok, må du har mye fickpenger.

die denken jetzt alle wir meinen knullpenger oder knullbok :)

nee nee ich hab da nicht gearbeitet. hat nicht so geklappt. ich wollte in die skandinavische papierindustrie in die forschung oder ins produktmanagement und dann auch lieber nach schweden. habe aber keine stelle bekommen und es auch aufgegeben.

ein bißchen problematisch war das schon, weil ich noch nie in skandinavien war, wegen winter und so.

aber wenn du jemand kennst, der nen job hat da oben hätt ich immer noch interesse ;-)

gruss rené

Diese Seite empfehlen