1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Themes" Erscheinungsbild

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bleistiftl, 8. April 2001.

1. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

Hallöchen.

Weiß jemand wie man "Themes" von Drittherstellern ins MacOS 9.1 implementiert und vor allem wo bekommt man solche her, z.B. Aqua-Theme.

Thanx
    Bleistiftl

2. TuX

TuX New Member

Themen für das Mac OS bekommst du Z.B unter http://www.macthemes.org/
    Da Apple aber die Aqua-Themen verboten hat gibt es die nirgends mehr. Wenn du es aber haben willst mail mir kurz unter hagbart@mac.com ich schicke dir das dann per Email.
    Zum installieren einfach in den Ordner Themen im Ordner Erscheinungsbild des Systemordners legen. Im Kontrollfeld "Erscheinungsbild" unter der Option Visuell sind die dann abrufbar.
    MfG
    TuX

3. SRALPH

SRALPH New Member

hi bleistiftl,
    die meisten mac's haben auch eine apple-hilfe,die mann und frau auch nutzen kann,denn sie ist in deutsch ;)
    erscheinungsbild findest du in den kontrollfeldern und dein bild musst du in den ordner systemordner und dort erscheinungsbild legen,fertig ist dein neuer schreibtisch :)
    RALPH

4. TuX

TuX New Member

AN ALLE DIE DAS AQUATHEMA HABEN WOLLEN:
    Ich habe auf Grund der Menge der Anfragen, ob ich das Aqua thema mailen kann, eine Internetseite eingerichtet, auf der man auch andere Programme, ect. runterladen kann, die das "alte" Mac OS auf Aqua tunen.

Adresse: http://homepage.mac.com/AquaIsCool
    Email: aquaiscool@mac.com

MfG TuX

5. Crustaceae

Crustaceae New Member

Danke nochmal TuX für Deine Mühen!

Aber:
    Irgendwie bekomme ich die Töne nicht zum Laufen: Ich habe sie runtergeladen, Stuffit hat sie entpackt und ich habe sie im Erscheinungsbildordner in den Klangtöneordner gesetzt. Aber es läßt sich nicht einstellen. Der Doppleklick führt zum Finderhinweis, dass Stuffit nicht gefunden werden könne (??????).

Kennt sich jemand aus?

Für Hilfe dankt Boris!

6. TuX

TuX New Member

Also, um die Töne zu installieren einfach auf den geschlossenen Systemordner werfen. Dann das Kontrollfeld "Erscheinungsbild" öffnen und unter dem Reiter "Töne" das entsprechende Soundset aus dem Popup-Menu auswählen.

Bis denne

Tux

7. Crustaceae

Crustaceae New Member

ich habe es jetzt etwa genau 3159 mal ausprobiert, aber geht leider immer noch nicht!
    Ich bin schon ganz verzweifelt!
    Kann es noch einen anderen Grund haben?

Es scheint irgendwas mit Stuffit nicht zu harmonieren. Die anderen Erscheinungsbilder, die ich gestern geladen habe laufen aber und wurden mit gleichem Stuffit bearbeitet. :-(

8. TuX

TuX New Member

Gib mir mal deine Email Adresse, ich kann dir das ja mal mailen! Nach einem Download hat das bei mir ohne Probleme funktioniert!

TuX

9. diablo

diablo New Member

probie doch mal das kaleidoscope

www.kaleidoscope.net

hier gibt es auch sehr viele themes und die sind idiotensicher mit einer kleinen software zu installieren

gruß
    diablo

10. Tambo

Tambo New Member

hallo TuX

das Power-Window ist praktisch;vor allem mit 3 Tasten an den Mäusen (Ctrl. !!) Die andren Sachen, na ja, nur für's Aussehen die Platte voll machen ???

gruss

Tambo

11. GigaSven

GigaSven Anhalter

Moin!
    Das Problem habe ich auch! Lade mit Netscape 4.76 runter, StuffIt entpackt, aber das Sound Set bleibt ein StuffIt Deluxe-Dokument, welches vom System nicht als Klangsammlung erkannt wird! Will ich es mit StuffIt Deluxe öffnen, sagt es mir, dass das aber gar kein StuffIt-Archiv ist! Jetzt wollte ich das ganze noch mal mit IE5 runterladen, aber Deine iTools-Seite wird nicht mehr gefunden!
    Wie komm ich jetzt an die Aqua-Musi?
    :-/
    Giga

12. TuX

TuX New Member

Liegt vielleicht daran, dass ich das mit Stuffit Deluxe 6.0 gemacht habe! Hab jatzt neue Versionen auf die HP gepackt! Die sind jetzt 5.5er als .hqx!
    Müsste (hoffendlich) jetzt klappen!

MfG TuX

13. GigaSven

GigaSven Anhalter

Jo! Haut hin! Meine Mitarbeiter sind schon komplett entnervt! Hohoho!
    Hübsche Seite übrigens!

14. Macsimum

Macsimum New Member

Echt cool, aber schluckt das eigentlich viele Ressourcen, ich habe nicht den schnellsten Rechner...
    Und ist es möglich, das auch für Buttons im Internet zu übernehmen (iCab jedenfalls zeigt die Buttons Old School)?

15. TuX

TuX New Member

Na denn!
    Vielen Dank für das Lob. Wenn noch irgend jemand hier schöne Tools hat um sich Aqua auf das alte OS zu hohlen: Bitte an aquaiscool@mac.com mailen Ich stelle sie dann auf meine Home Page!

Schon mal Danke!

TuX

16. TuX

TuX New Member

> aber schluckt das eigentlich viele Ressourcen
    Ein paar schon, aber wenn du 64 MB Spicher hast ist das auf jedenfall kein Problem.

> Und ist es möglich, das auch für Buttons im Internet zu übernehmen
    Leider nein! Denn der Broweser greift auf eigene Button Vorlagen und nicht die des Systems zurück!

17. TuX

TuX New Member

Übrigens: Für Kaleidoscope hab ich auch das Aqua-Theme. Stell ich vielleicht heute noch auf meine Homepage! ( http://homepage.mac.com/aquaiscool )
    Und Kaleidoscope natürlich selber auch!
    Bis denne

TuX

18. Crustaceae

Crustaceae New Member

Hurrraaaaaaaaa!

Es gluckert!

19. TuX

TuX New Member

Na endlich, wurd ja auch mal Zeit! Aber lag wirklich daran, dass ich eine zu neue Version von StuffIt (6) benutzt habe!
    Naja dann weiß ich ja woran's lag und kann es bei weiteren Sachen vermeiden!

TuX

Diese Seite empfehlen