1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@Thine

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SteSu, 12. März 2005.

1. SteSu

SteSu New Member

Guten Morgen Thine,

habe gerade mal in eurem Saturday-Night-Thread geschmökert. Dabei bin ich auf euer PitHelmet-Prob gestossen.
    Ich hatte das gleiche Problem und habe die Avatare mit den auf den Bildern ersichtl. Einstellungen wieder zum Leben erweckt.
    Ich benutze Safari, bei anderen Browsern geht das sicher genau so.

Vielleicht bekommst Du es damit wieder hin. Da ich kein Experte bin, reihe ich die Bilder einfach in 6 Postings hintereinander.

Noch schöne gemeinsame Tage in Berlin und hoffentlich keine dicken Köppe!
    :D

P.S. Zuerst die Grundeinstellung unter Safari -> Eintellungen -> PitHelmet

2. SteSu

SteSu New Member

Dann die folgenden Einstellungen über das PitHelmet-Symbol in der Menüleiste:

3. SteSu

SteSu New Member

Nr. 2

4. SteSu

SteSu New Member

Nr. 3

5. SteSu

SteSu New Member

Nr. 4

6. SteSu

SteSu New Member

und Nr. 5

Hoffentlich klappts!:)

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Psst! Thine schläft noch! Und mir hat man unerhörter Weise Kopfschmerzpulver ins Bier geschüttet. Anders kann ich mir meinen Zustand gerade nicht erklären.

8. SteSu

SteSu New Member

Psst! Dann genieße die Ruhe, vielleicht mit einem frischen Cappuccino?
    :)

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmmm. Ich geh’ mir Döner holen.

10. SteSu

SteSu New Member

... und dazu ein kühles Blondes! Pass auf, dass die Dir wieder das Pulver reintun.

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

SteSu, erstmal vielen Dank! Hätte mir der Convi nichts gesagt, hätte ich den Thread gar nicht gesehen.

Also, ich habe angefangen, die einzelnen Schritte vorzunehmen, bin zwischenzeitlich aufgehalten worden – und, ja nun bekomme ich beim Start von Safari diese Fehlermeldung:

"Failed to load the PithHelmet plugin.
    *** -[NSCFArray addObject:]: attempt to insert nil"

:crazy:

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... das ganze könnt ihr euch sparen. einfach in der grundeinstellung die einstellung bilder animieren hoch stellen und schon geht alles ganz normal. betseht ein animiertes gif aus 5 oder 6 einzelbilder dann muss es auch 5 oder 6 mal animiert werden ..

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich bin jetzt erstmal mit Firefox unterwegs. Startet zwar schneckenlangsam, aber da konnte ich die Werbung ganz einfach adblocken.

14. SteSu

SteSu New Member

Oh, das tut mir leid! Bei mir läuft Safari mit den o.g. Einstellungen einwandfrei, ohne Werbung und mit animierten Avataren. Ggf. lösch PH einfach, spiels wieder drauf und nimm die Einstellungen, die aoxo vorgeschlagen hat vor. Evtl. hilft auch als erster Schritt das Rückgängigmachen der o.g. Einstellungen und dann Einstellung wie Aoxo sagt.

15. SteSu

SteSu New Member

Grundeinstellung Bilder animieren: immer

16. christiane

christiane Active Member

Danke für den Tipp, habe es jetzt auch so eingestellt und nun blinkt es nicht mehr so nervig im Forum. :D

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

na siehste geht doch ... warum nicht gleich ????

18. SteSu

SteSu New Member

Ohne Deine Hilfe komme ich einfach nicht klar!:klimper:

19. RSC

RSC ahnungslose

das hatte ich auch mal. aber es wurde mir geholfen. hier:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=116759&highlight=PitHelmet

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Diese Seite empfehlen