1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

this site is only for adult smokers :O

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RSC, 5. September 2005.

1. RSC

RSC ahnungslose

nicht schlecht...

meine mom war in urlaub in russland(hat meine großeltern besucht) und hat mir einen malboro-box mitgebracht. da kosten die wesentlich günstiger. wie auch immer. in jeder schachtel lag ein zettelchen bei. die werbung für die "marlboro adventure team" . war viel versprochen: vorauswahl auf den kannaren und anschließend ganzes abenteuerprogram durchs amerika.

teilnahme für russen: nur für raucher! nicht schlecht... http://5105.ru/

2. satzknecht

satzknecht New Member

rsc = porusski?!

:eek:

3. RSC

RSC ahnungslose

guten morgen ;)

ja, bin russin. ist das was neues?

4. Kate

Kate New Member

Nee, aber ich dachte du bist auch Marzipanierin.... :)

5. RSC

RSC ahnungslose

bin ich auch :) lübeck ist meine zwangswahlheimat. und ich bereue es nicht. ich kann mir keine andere deutsche stadt vorstellen, wo ich noch wohnen konnte...

6. Macci

Macci ausgewandert.

Du kennst den Ural noch nicht ;) :D

7. Produo

Produo New Member

och, nö -
    Hamburg ist doch auch ganz schön - und Bremen und Bückeburg und Münster
    und und und - und hier isses auch ganz schön:)

8. RSC

RSC ahnungslose

hamburg? nein, danke! 2 jahre habe ich da verbracht. zwei mal pro tag reeperbahn hin und zurück durchgefahren. es reicht mir. die archithektur ist wirklich wunderschön, aber die hochnäsige hamburger mit ihrem ewigen zeitnot.... ach nöööööö....

9. satzknecht

satzknecht New Member

wnimanje, wnimanje... nicht so böse, bitte... für mich ist das was neues, denn ich kenne leider nicht jede "lebensgeschichte" hier im forum... [und ich klicke auch nicht jedes profil]

und in lübeck gibt es auch schöne dostoprimetchatchelnosti?! :D

10. maccie

maccie New Member

Lübeck ist eine lebenswerte Stadt, leider etwas herunter gekommen, Steuerausfälle nagen eben auch an der schönsten deutschen Ostseestadt.

Ich kann von mir zu Hause aus die Türme der Kirchen sehen, eindrucksvolle Skyline.

P.S schafft es der "Sachse"?

:rolleyes:

11. RSC

RSC ahnungslose

du hast es gut gelernt :D nur bei der aussprache happert's noch einwenig an manchen stellen ;)

es heisst richtig: "do-sto-pri-me-tscha-tel'-nos'-ti" :p

12. RSC

RSC ahnungslose

ja, leider. ich bin der meinung, lübeck musste hanse bleiben. aber es wird schon. bestimmt. es wird mehr und mehr für die turistikindustrie gemacht. jedes jahr kommen neue veranstaltungen dazu.

ach, es wird schon. nach zwölf jahren kann ich mir das leben ohne holstentor nicht mehr vorstellen. und ohne marzipan erst :geifer:

13. turik

turik New Member

Hier in der Schweiz (auf dem Land, nicht in den ebenfalls steuereinnahmenausfallsgeschädigten Städten) ist es auch gut Leben, und die Sprache ist auch ziemlich schwierig.
    :)

14. rollercoaster

rollercoaster New Member

Vor Jahren haben wir mal nen Abstecher von Fehmarn nach Lübeck gemacht, ein Höhepunkt war ein Besuch in der? Gemeinnützigen" mit dem Verzehr von Kraut mit Mettwurst - Name leider entfallen.

Es hatte was, neben einem raumhohen Kachelofen (ich liebe Kachelöfen) zu sitzen und reichlich Arbeiterkost zu schaufeln :D

Auch die überall vorhandenen Ziegelsteine erinnerten mich daran, daß ich ja auch nur ein kleiner Brick in The Wall bin :biggrin:

15. RSC

RSC ahnungslose

ein paar bilder...

Anhänge:

16. turik

turik New Member

Schöne Häuser.
    Wirklich alles aus Marzipan?
    :)

17. RSC

RSC ahnungslose

nö. aber auch gebacken :D