1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

thunderbird emails in mail importieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lalle-rupp, 31. Juli 2005.

1. lalle-rupp

lalle-rupp New Member

Ich habe unter windows noch mit thunderbird rumhantiert und würde jetzt aber gerne auf mail umsteigen. Gibt es eine Möglichkeit die email-dateien von thunderbird in mail zu importieren? Die bräuchte ich natürlich dringend...

2. Soviel ich weiß, speichert Thunderbird die Ordner im MBOX-Format bzw. bietet eine dementsprechende Export-Funktion an. Sobald das geschehen ist, solltest Du diese Dateien dann in Mail oder Entourage importieren bzw. reinziehen können, soweit ich mich jetzt nicht vollständig irre :confused:

3. Little.Dave

Little.Dave New Member

Ich bin gerade auf den Mac umgestiegen und habe versucht meine Mails von Thunderbird in Mail zu importieren. Wenn ich jedoch in der Import-Funktion von Mail über das Netzwerk die Dateien öffnen will, sind die MBOX-Dateien grau und ich kann Sie nicht anklicken???

Weiß jemand Rat?

4. Little.Dave

Little.Dave New Member

*nachobenschieb*

Weiß denn niemand Rat?

5. Lila55

Lila55 New Member

Wenn du die Mails noch auf deinem PC hast, könnte dir vielleicht dieses Programm gute Dienste leisten.
    http://www.aid4mail.com/

Diese Seite empfehlen