1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Thunderbird/Yahoo/POP-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ipod, 26. September 2008.

1. ipod

ipod New Member

Hallo zusammen,

ich kann seit heute abend mit Thunderbird keine Mails mehr von meinem Yahoo-Account abrufen. Senden kann ich noch. Ich habe bei Yahoo nachgesehen, ob sich die POP-Einstellungen geändert haben. Auf der Yahoo-Seite erhalte ich an zwei verschiedenen Info-Stellen über das Abrufen über einen Mail-Client zwei verschiedene POP-Einstellungen:

pop.mail.yahoo.de
    Verwenden Sie SSL, Port: 995

oder:
    smtp.mail.yahoo.com: Port 465
    pop.mail.yahoo.com: Port 995

Beide POP-Mail-Einstellungen habe ich ausprobiert, beide funktionieren nicht.
    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Juhuu is’n Scheiß! Da spinnen regelmäßig die Server. Zudem haben die einen wirklich, wirklich ekelhaften Karrikaturenzeichner auf ihrer Newsseite am Start.

http://de.news.yahoo.com/karikaturen/

3. ipod

ipod New Member

Bisher hatte ich nie wirkliche Probleme - außer dass die mal heimlich ihre POP- und smtp-Einstellungen geändert haben, ohne den Leuten mal bescheid zu sagen. Und wenn ich meine Mails über Thunderbird abrufen kann, muss ich mir auch keine albernen Karikaturen ansehen, denn dann gehe ich gar nicht auf die Yahoo-Seite.

Convenant - Du meinst also, das hat nichts mit meinen Einstellungen, sondern mit deren Servern zu tun?
    Ist denn hier noch jemand bei Yahoo und kann mal bitte ausprobieren, ob das Abrufen per Thunderbird oder Mail oder was-auch-immer funktioniert?

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab’ mir mal zu Testzwecken – weil bei einer Bekannten das nich’ lief – einen Juhuu-Account eingerichtet. Und seit her weiß ich, dass da ständig Probleme auftreten. Ich vermute dein Problem liegt tatsächlich nicht an deinem Rechner sondern am anderen Ende der Leitung.

5. Singer

Singer Active Member

Yahoo-accounts bereiten in der Tat oft Probleme im Zusammenhang mit e-mail-Programmen - nicht nur mit Macs, auch mit DOSen. Da findest Du hier im Forum etliche threads drüber.

Diese Seite empfehlen