1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tiger -archive & install: QT7-probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 10. Mai 2005.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

falls noch niemand hier diese probleme hatte: ich hatte sie, und auch die lösungen dazu gefunden.

nachdem ich den tiger auf meiner externen fw-platte über das geklonte 10.3.9 drüber gebügelt hab (mit archive & install), war bei mir QT 7 im eimer: konnte KEINE movs mehr öffnen (egal ob sorensen oder mpg oder was auch immer), und im internet liefen eingebettete QT-filme nicht mehr (selbst die apple-filmtrailer nicht...)

ein blick in die apple diskussionsforen brachte mich weiter:
    es müssen in der library diverse quicktime-extensions entfernt werden (vermutlich alte, die mit den neuen nicht klarkommen):

in ~/library/quicktime sind dies QuickTimeComponents.component und QuickTimeStreaming.component

damit liefen bei mir die filme im player wieder.

und in ~//Library/Internet Plug-ins das QuickTime Plugin.webplugin

das brachte auch die browserfilme wieder zu laufen...

vielleicht sind ja andere davon auch betroffen - hope it helped!

Diese Seite empfehlen