1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tiger rockt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Borbarad, 29. Juni 2004.

1. Borbarad

Borbarad New Member

Ein letzter Versuch:

CoreIimage und dessen Imageunits bedeuten, das diese Effekte vom Prog genutzt werden können. Da muss Adobe XY nicht neu Programmieren sondern z.B. Photoshop nur CoreImage Kompatibel machen. Bei Logic muss ja auch keine Audiounit programmiert werden. Das Programm muss sie nur verstehen können..... *nervenzusammenbruchkriege*

B

2. Macci

Macci ausgewandert.

Eben darauf werden sie verzichten, da sie für Dosen den Krempel sowieso programmieren müssen und die Filter damit viel flexibler halten können (die Hardwareanforderungen übrigens auch ;) )

3. Borbarad

Borbarad New Member

Also du willst sagen, das Adobe zwar Photoshop für den G5 optimiert aber diese Erweiterung egal ist....

B

4. SC50

SC50 New Member

Die Leistung der Festplatte ist sicherlich wichtig (wo auch recht schnell klar wird, daß der Weg hin zu SATA ein Irrweg ist) aber zur Erstellung eines Metadaten / Volltextindex und vorallen zu dessen ständiger Aktualisierung braucht es mächtig viel Rechenleistung.

5. Borbarad

Borbarad New Member

Ja einmal, oder aktualisierst bzw .erstellst du am Tag ich weis nicht was an Dateien? 100 Sind schon sauviel pro tag.

B

6. SC50

SC50 New Member

wir reden hier aber von einem systemweiten Index
    und da werden schon einige Dateien geändert

7. Borbarad

Borbarad New Member

Ja, aber was denn? Log Dateien und sonstigeer KB Kleinkram

B

8. Haegar

Haegar Active Member

...das stimmt allerdings!

9. Macintosch

Macintosch New Member

Irgendwie gefallen sie mir, weil schlicht.

Gruss

10. Macian

Macian New Member

Mal 'ne Frage :

es war mal das Gerücht im Umlauf, dass die Panther User kostenlos den Tiger-Update erhalten ...

- ist da was dran :confused: :confused: :confused:

Wäre für die Spardose nicht schlecht ... :D

11. Macian

Macian New Member

Genau !

Also mit den MediaMarkt & Co. Teilen können die nicht verglichen werden. So ein geiles, aber schlichtes Design bekommt nicht jeder hin. Außerdem... an die Parameter der Displays kommen die MM-Teile eh nicht ran.

P.S. aber warum sind die Teile so schw**ne Teuer ?;(

12. Tambo

Tambo New Member

ick glob Du träumst....

war für macian....

und to -b:
    mir leuchtet auch ned ein, wie die für den user wichtigen Metatadaten in die files kommen:

nehmen wir z.B. Bilder, da muss ich ja auch z.b. ivmp sagen, dass die Aufnahmen yx bix xz die metatags von z.b. design enthalten sollen; weder in den exif noch in den itpc-tags sind sie ja drin....

corevideo:
    wenn das nur nicht wieder hausfrauentools gibt...
    adobe wird mit sicherheit (und sehr weise) auf diese implementierung verzichten,
    da sie sich sicherlich nicht von den Tiger-updates und Steves Launen abhängig machen.

Schau doch mal wie viele zusätzliche Plugins für PS rausgebracht worden sind, und dann überleg Dir mal, welche wirklich was taugen, die kannste an einer Hand abzählen... da fehlen nur noch die Rahmungsfilter für corevideo . :D

13. Macci

Macci ausgewandert.

Bravo, Tambo...
    nee im Ernst, lieg ich also doch nicht so falsch mit meiner Angst vor Millionen von Electric Zebras aus dem Amateurbereich...:wuerg:

14. QNX

QNX New Member

Electric Zebras sind geil!!!:party:

:rasta:

:party: :D :cool:
    :embar: :) :rolleyes:
    :klimper: :crazy:

15. Macci

Macci ausgewandert.

Was hast du denn geraucht? :D

16. QNX

QNX New Member

Prüfung fertsch!!! :cool:

17. Macci

Macci ausgewandert.

STREBER !!!

18. QNX

QNX New Member

;( ;( ;(
    ;( ;( ;(

Bist ja soooooooooo gemein!!!

19. Tambo

Tambo New Member

....n Electric Zebras ....

*würg**wuäääh*

Zu QT: Wurde QT bei apple in letzter Zeit nicht ein ungeliebtes Kind? Auf der QT-developer-list herrscht seit einiger Zeit sowas wie Grabesstille.
    Der eine Codec (Name vergessen) ist ja böse den Bach runter, was die QT-6 updaterei erklärt...

Wenn die "Renderengine" von QT 7 (d.h. Tiger-version) mit diesen Gimmicks aufgemotz wird, dürfte dies bedeuteten, dass alle applis, die auf QT zurückgreifen, langsamer werden. Und das sind praktisch alle proggies.

AFAIK rechnet PS - heimlich - als einziges proggi im LAB um, hat somit eine eigene Renderengine, siehe z.b. den rendering intent im Colormanagement.

wobei Du, Macci nun auch einer m-gruppe zugehörst, der CVM-fraktion....:D

20. Macci

Macci ausgewandert.

CVM?
    Ich kenne nur CVjM, aber zu denen gehöre ich definitiv nicht...(schon wegen des "j") :D

Diese Seite empfehlen