1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tigerdesctop

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 12. Mai 2005.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mit dem Tiger mußte bei mir natürlich auch ein neuer Desktop her.Deshalb will ich den jetzt mal dem kritischen Publikum zur Diskussion vorstellen:​

Anhänge:

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Qualität ist leider grausig, da ich nicht recht weiß wie groß die Anhänge jetzt sein dürfen um gut auf den MWF Server geladen werden.

3. graphitto

graphitto Wanderer

Schick, schick. Übrigens ist die Dateigröße der Anhänge inzwischen nicht mehr beschränkt.

gruß

4. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

-ganz schön dramatikalisch. Da kann man ja das Fürchten kriegen und in den Herrgottswinkel flüchten bei sovielen Blitzen.

Gruß
    Pahe

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Doch doch, denn ich wollte den Screenshot vorher als unbeschnittenes png laden und das ging nicht ( oder dauerte einfach zu lange)
    Ich werd mal in den nächsten Tagen ein bischen experimentieren um herauszufinden wie die optimale Anhangsgröße ist.​

6. graphitto

graphitto Wanderer

donald hat vorhin 188 kb erfolgreich hochgeladen.

Und nimm doch bitte die olle Zentrierung raus. Wer soll denn das lesen? :moust:

gruß

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nee.

Ich muß sehen wie das gestalterisch wirkt.
    Auch die olle Farbe lasse ich so.

-
    Das Kind will spielen. ;-)

8. suj

suj sammelt pixel.

gaanz frisch.
    das Tigermuster geht mir spätestens morgen auf den Keks :D

Anhänge:

9. QNX

QNX New Member

:biggrin:

Aber das Festplatten-Icon ist auch geil :geifer:

10. suj

suj sammelt pixel.

:klimper:

hehe, soviel zur Frage, warum manche Leute ihr Festplattenicon auf dem Desktop behalten möchten :cool:

11. Eduard

Eduard New Member

@ Gratefulmac:
    Du hörst doch hoffentlich nicht die dazu passende "düstere" Musik, könnte einen ja depressiv machen der Desktop :augenring

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der Desctop ist ein Versuch das vorgegebene Schwarzweiß des Hintergrundbildes mit den Icons in Einklang zu bringen.
    Ich sehe das im Moment mal als Alternative zu den vorherrschenden bunten Darstellungen des OS X.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen