1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Time-Machine Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 19. September 2008.

1. metallman

metallman New Member

Hallo,

bekomme dauernd diese Fehlermeldung. Weiss jemand was dieses zu bedeuten hat?

Anhänge:

2. dimoe

dimoe New Member

Ich sichere auf eine direkt verbundene Festplatte, darum nur folgende Vermutung:

Hast Du TimeCapsule oder eine andere Netzwerkfestplatte für TimeMachine gewählt?
    Wenn man auf Fat32 formatierten (Netzwerk-) Festplatten sichern will, muß TimeMachine ein Image einer HFS+ formatierten Festplatte erstellen.
    Da Fat32 maximal 4GB große Dateien verarbeiten kann, wird dieses Image aus vielen kleinen Images bestehen, dafür hat Apple ".sparsebundle" eingeführt.
    Anscheinend hast Du in einem dieser ".sparsebundle" einen Defekt, so daß das gesamte Image nicht aktiviert werden kann.

Versuche doch mit dem Festplattendiemstprogramm, das Image zu reparieren, sonst befürchte ich, daß Du Deine angebliche Sicherung vergessen kannst !!!

3. metallman

metallman New Member

Habe eine TIME CAPSULE. Hab auch schon mal die Platte neu formatiert. Problem nach wie vor.
    Sicher ich aber mit Time Machine auf eine andere externe Festplatte bekomme ich keine Fehlermeldung.

Diese Seite empfehlen