1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Time Machine iPhoto Einzelfotos wieder herstellen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wolle, 1. Februar 2008.

1. wolle

wolle New Member

Hallo Leute,
    Wie kann ich auf einfachen Weg Fotos aus der iPhoto Libary mit "Time Maschine" wieder herstellen.
    Habe nur einen Weg gefunden in dem ich auf die Datei zugreifen kann:
    iPhoto starten-ein Photo verändern-wieder zurück zum Original anklicken und dann habe ich zugriff auf die Bibliothek.

Muss es doch eine einfachere Möglichkeit geben nach verlorenen Fotos zu suchen oder?

Vielleicht ja so einfach, dass ich gar nicht drauf komme. :)

Wäre dankbar für Hilfe.

Gruß Wolfgang

2. wolle

wolle New Member

Nach Zugriff auf die Bibliothek natürlich Time Maschine starten...

3. gmatzde

gmatzde New Member

Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe: du willst im Dateisystem über den Finder Dateien der iPhoto Library mit Hilfe von TimeMachine wiederherstellen?

In der iPhoto Library sollte man doch eigentlich gar keine Änderungen vornehmen?

Aber egal: iPhoto unterstützt TimeMachine doch direkt aus der Anwendung heraus, also iPhoto starten und die entsprechende Auswahl (Fotos, Events, etc.) anklicken. Dann die TimeMachine starten und der Fensterstapel stellt kein Finder-Fenster dar, in dem Dateien dargestellt werden, sondern der Stapel enthält die Fotos der gewählten Auswahl.

Vielleicht hilft's weiter...

4. wolle

wolle New Member

:embar: Peinlich

einfacher gehts halt wirklich nicht.
    Habe immer noch zu viel Windows denke im Hirn...

Danke

5. bolger

bolger New Member

Hört sich ja prima an, geht aber bei mir nicht mit iphoto 6. Nach dem Aufruf von Time Machine erscheint ein Finder Fenster, dann wie gewohnt der Time Machine Hintergrund mit gestapelten Finder Fenstern. Das gleiche bei iTunes.

Es wäre ja so schön gewesen...

6. wolle

wolle New Member

Bei iTunes geht es bei mir auch nicht!

iphoto 7.1.1 (354) geht jedoch jetzt.

Diese Seite empfehlen