1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

time machine probs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Celtic, 14. August 2008.

1. Celtic

Celtic New Member

hi, hat jemand ahnung ob tm probleme mit parallels hat? Kann ja zufall sein, aber seit ich parallels installiert habe, funktioniert tm nicht mehr. Es hängt sich mit der fehlermeldung "datei fehlerhaft" oder so ähnlich auf. Eine löschung der time capsule platte und ein neustart von tm ist nun schon acht stunden beim vorbereiten. Die zu sichernde festplatte ist mit ca. 110 GB belegt. Das hat beim ersten mal nicht so lange gedauert. Hilfe:cry:

Die Fehlermeldung lautet:
    Fehler bei Time Machine
    Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden.
    Beim Erstellen des Backup-Verzeichnisses ist ein Fehler aufgetreten.

2. dimoe

dimoe New Member

Hallo Celtic
    Vor ein bis zwei Monaten hat sich meine gesamte TimeMachine-Sicherung aufgehängt, mir wurde der Tip gegeben in der Konsole unter dem Systemlog zu "backupd" zu gucken, da werden die Fehler aufgelistet.

Andererseits:
    ich hatte irgendwann auch mal Parallels in TimeMachine gesichert.
    Da aber auch nach jedem noch so kurzem Starten von Parallels das gesamte Image (bei mir ca. 30GB) gesichert wurde, habe ich das schon vor Monaten herausgenommen!

3. Celtic

Celtic New Member

Im logfile steht:
    14.08.08 10:25:13 /System/Library/CoreServices/backupd[177] Backup failed with error: 2
    Hilft mir nicht wirklich:teufel:

Diese Seite empfehlen