1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Time machine sichert nicht mehr (schreibgeschützt?)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kakue, 7. August 2008.

1. kakue

kakue New Member

Hallo,

seit ein paar Tagen sichert Time Machine nicht mehr. In der Systemleiste heisst es lapidar:
    "Letztes Backup: Fehlgeschlagen" und weiter wird behauptet, dass Voluem sei schreibgeschützt. Meine Lacie 320 GB HD im Porschedesign, angeschlossen über Firewire, ist aber weder voll noch geschützt. Die Permissions des Startvolumes habe ich auch schon kontrolliert.

Bisher hat es mit diesem Volume seit Monaten gut funktioniert. Warum klappt es jetzt nicht mehr und was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Nystagmussen

Nystagmussen New Member

Manchmal ändern sich seltsamerweise Zugriffsrechte. Versuche mal mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte von der internen und externen Platte zu reparieren. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

3. kakue

kakue New Member

daran kann es (in meinem Fall) nicht liegen:

die Zugriffsrechte der internen HD sind:

Ich: lesen&schreiben
    admin: lesen&schreiben
    everyone: nur lesen

die Zugriffsrechte der externen HD sind in allen drei Kategorien Lesen&Schreiben

Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?

4. fasolt

fasolt New Member

Hast Du mal das letzte backup überprüft (mit finder direkt auf das TM-speichermedium gehen).
    Ich bekam heut die meldung »das letzte backup konnte nicht abgeschlossen werden«
    beim nachschauent unter "latest", stellte ich fests, daß alles ordentlich gesichert war,
    gruß
    fasolt

Diese Seite empfehlen