1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Time Machine SicherungsHD angeblich zu klein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fritzthecat66, 25. August 2008.

1. fritzthecat66

fritzthecat66 New Member

Ich möchte für einen Bekannten dessen MacBookPro (Festplatte von 120GB, belegt sind 90GB) mit Timemachine auf eine externe Festplatte sichern, welche 290GB groß ist. Bei dem Versuch der Sicherung kommt die Meldung dass für die Sicherung ein Volumen mit 334GB benötigt wird. Ist doch ein Witz, wenn ich 90GB sichern möchte und hierfür fast den 5-fachen Platz auf einer externen HD benötige.

2. mischi

mischi New Member

ist an dem Mac noch irgendetwas anderes angestoepselt? Schau mal in die Optionen der TimeMaschine - da kann man sehen was so alles gesichert wird ... ich habe da die Laufwerke die nicht mitgesichert werden sollten abwaehlen muessen ... TM hat bei mir auch ein entferntes Netzwerk-Volumen mitsichern wollen ...

Diese Seite empfehlen