1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Time Server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ConSte, 4. Juni 2001.

1. ConSte

ConSte New Member

Der Zeitabgleich mit dem Apple-Time-Server im Kontrollfeld Datum/Uhrzeit ist zwar ganz nett, aber so gut wie nie durchführbar ! Der Server ist total überlastet. Kennt jemand alternative Server oder ähnliche Programme ?
    Gruß,
    ConSte

2. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo,

bei mir gehts, habe es eben noch einmal probiert. Nach meiner Erfahrung ist der Apple Server nicht überlastet. Ging es noch nie bei dir?? Vielleicht kommt das NTP-Protokoll ja nicht zu deinem Rechner durch, weil da irgendein dussliger Firewall im Weg ist.

Thomas

3. Tiger

Tiger New Member

Hi!

Probiers mal mit <ptbtime1.ptb.de>. Das ist ein PTB-Server in Berlin. Der ist vielleicht besser zu erreichen. Bei mir funzt es jedenfalls bestens.

Gruß
    Alf

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Alf,

war die PTB nicht in Braunschweig ???
    Und dort auch die Atomuhr ?

Joern

5. ConSte

ConSte New Member

Das letzte mal hat es im Februar funktioniert. Der andere Server geht übrigens auch nicht. Es erscheint die Fehlermeldung, daß der Server nicht reagiert und wahrscheinlich überlastet ist.
    ConSte

6. iLig

iLig Member

Gehn auch beide gut. Hab auch ständig Probleme mit dem Appleserver gehabt.
    < ntps1-0.cs.tu-berlin.de > < ntps1-0.uni-erlangen.de >

7. fundig

fundig New Member

ich nehme immer
    rtime.urz.tu-dresden.de

geht super

8. Tiger

Tiger New Member

Hi Joern!

Stimmt, aber es gibt auch Ableger in Berlin-Charlottenburg und Berlin-Friedrichshagen. Und der 77 kHz-Sender, der die Zeitsignale aus Braunschweig in den Äther bläst, steht ganz in meiner Nähe in Mainflingen bei Aschaffenburg.

Gruß
    Alf

9. ConSte

ConSte New Member

Kennt jemand auch österreichische TimeServer?
    Die deutschen sind tagsüber immer überlastet.

10. ConSte

ConSte New Member

Der Zeitabgleich mit dem Apple-Time-Server im Kontrollfeld Datum/Uhrzeit ist zwar ganz nett, aber so gut wie nie durchführbar ! Der Server ist total überlastet. Kennt jemand alternative Server oder ähnliche Programme ?
    Gruß,
    ConSte

11. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo,

bei mir gehts, habe es eben noch einmal probiert. Nach meiner Erfahrung ist der Apple Server nicht überlastet. Ging es noch nie bei dir?? Vielleicht kommt das NTP-Protokoll ja nicht zu deinem Rechner durch, weil da irgendein dussliger Firewall im Weg ist.

Thomas

12. Tiger

Tiger New Member

Hi!

Probiers mal mit <ptbtime1.ptb.de>. Das ist ein PTB-Server in Berlin. Der ist vielleicht besser zu erreichen. Bei mir funzt es jedenfalls bestens.

Gruß
    Alf

13. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Alf,

war die PTB nicht in Braunschweig ???
    Und dort auch die Atomuhr ?

Joern

14. ConSte

ConSte New Member

Das letzte mal hat es im Februar funktioniert. Der andere Server geht übrigens auch nicht. Es erscheint die Fehlermeldung, daß der Server nicht reagiert und wahrscheinlich überlastet ist.
    ConSte

15. iLig

iLig Member

Gehn auch beide gut. Hab auch ständig Probleme mit dem Appleserver gehabt.
    < ntps1-0.cs.tu-berlin.de > < ntps1-0.uni-erlangen.de >

16. fundig

fundig New Member

ich nehme immer
    rtime.urz.tu-dresden.de

geht super

17. Tiger

Tiger New Member

Hi Joern!

Stimmt, aber es gibt auch Ableger in Berlin-Charlottenburg und Berlin-Friedrichshagen. Und der 77 kHz-Sender, der die Zeitsignale aus Braunschweig in den Äther bläst, steht ganz in meiner Nähe in Mainflingen bei Aschaffenburg.

Gruß
    Alf

18. ConSte

ConSte New Member

Kennt jemand auch österreichische TimeServer?
    Die deutschen sind tagsüber immer überlastet.

Diese Seite empfehlen