1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tipp zu Ostern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 26. März 2005.

1. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ärger über Ostereier, die sich schlecht schälen lassen? Das muß nicht sein!
    Einfach das hartgekochte Ei an beiden Seiten anstechen und kräftig hineinpusten. Die Schale löst sich nun wie von selbst.

Stimmt wirklich.

2. Macziege

Macziege New Member

Noch besser geht es, wenn du nur an einer Seite ein Loch machst. Dann brauchst du allerdings dicke Backen!:D

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Versucht mal, ein rohes Ei auf der Längsachse zwischen Daumen und Zeigefinger zu zerdrücken. Es wird nicht gelingen. :bart:

4. turik

turik New Member

Interessiert mich nicht.
    Ich esse die Schale immer mit.
    Kalzium stärkt Knochen und Zähne.

Mach'-ich auch mit Austern so.

5. soma

soma Member

Dreht das Ei nach rechts um 90 Grad, nehmt es zwischen Daumen und Zeigefinger und drückt zu. Es wird gelingen - meistens.

Ich drück die Daumen.

soma

6. Macmacfriend

Welch ein Drama! ;( ;(

7. soma

soma Member

Wie das Leben so spielt:

Unfreiwilliges Straßen-Rührei

Unfreiwillig suchte sich der Fahrer eines Eier-Transporters eine Straße in Düsseldorf-Oberkassel als Rühreipfanne aus. Der 70 Jahre alte Mann am Steuer des Fahrzeugs hatte an einer Kreuzung beim Abbiegen eine Straßenbahn übersehen und war mit dem Schienenfahrzeug kollidiert.

Bei dem Unfall wurde die hintere Scheibe des VW-Transporters zerstört und mehrere Kartons mit frischen Eiern vom Niederrhein segelten auf die Straße. Während viele Eier Totalschaden erlitten, kam der "Eiermann" mit leichten Blessuren davon. Der Gesamtschaden an Eiern, Straßenbahn und Transporter wurde von der Polizei auf 15.000 Euro beziffert.

http://www.wdr.de/themen/panorama/unfall01/eier_unfall/index.jhtml

soma

8. Macmacfriend

Schön Sch:ei:ße. :crazy:

9. donald105

donald105 New Member

Genau. Außen sind sie auch viel knuspriger. :D

10. turik

turik New Member

Achtung, aufpassen! Die Zahnreparatur noch dem Genuss einer Deko-Auster aus Porzellan hat mich ziemlich gekostet. Mein Zahnarzt hat den Schaden fotografiert, als Warnung für Nachahmer.

Immer zuerst den Beisstest machen!

11. donald105

donald105 New Member

schönes gebiss! Kassenmodell oder privatanfertigung? oder kommt sowas vom kalzium?

12. turik

turik New Member

Nein, in Ungarn gemacht, anlässlich einer Zahnbehandlungskollektivbusreise aus der Schweiz.

Weil hier die Dentistes so teuer sind, ist das Ungarnzähneflicken gross in Mode gekommen.

Sensationell günstig, das.

Und das gilt auch für die Nachsorge, falls überhaupt nötig.
    Das machen in der Schweiz dann nicht mehr Zahnärzte, sonden spezielle Garagen.
    Die stellen während der Reparatur auch kostenlos Leihzähne für den ganzen Tag zur Verfügung.

13. Opa01

Opa01 New Member

Ich nehm doch nichts, was andere schon im Mund gehabt haben, da eß ich lieber ein paar Eier.

Frohe Ostern Opi

14. donald105

donald105 New Member

ach was! Ohne limit oder mit kaubewegungsbegrenzung? Oder zahlt man was für öl und äh - zahn(?)pasta?

Diese Seite empfehlen