1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tja ... eigentlich ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ughugh_at work, 8. Februar 2002.

1. DonRene

DonRene New Member

den hätte ich auch gern für meinen 700er. ist deiner ein usb oder serieller.bei seriell seh ich schwarz

hast du einen scsi scanner? meiner wird schon nicht erkannt im sysprofiler. daher ist auch vuescan *fda* ;-)

rene

2. ... könnte ich jetzt komplett auf X umsteigen, nachdem ich gestern auf der MW-DVD Vuescann entdeckt und gleich käuflich erworben habe - und somit sogar mein alter ScanJet IIcx wieder funzt ...

... könnte, wenn da nicht mein 10 Monate alter Epson 580 währe - gibt es dazu in der Zwischenzeit irgendeine alternative, da Epson ja offensichtlich nicht in die Pötte kommt? Irgendein anderer Treiber der vielleicht funzt? irgendein general-Treiber den es in den Weiten des Netztes gibt?

IRGENDWAS?

3. Ja, der ScanJet IIcx ist ein SCSI-Scanner ... auch nicht mehr gerade taufrisch (5 Jahre wenn ich mich nicht Irre, mein Steuerbeamter wird es wissen), aber immer noch besser, als der Billigscheiss, den man heute kaufen kann :) ...

Mein Drucker ist USB - wie gesagt, 10 Monate alt ... rettet mich aber auch nicht :) ..

4. DonRene

DonRene New Member

wird den dein scanner vom systemprofiler erkannt?

5. Er wurde vom VueScan erkannt, das genügt mir :)

Aber wenn Du eine SCSI-Karte drin hast, würde ich Dir dringenst ein Treiber-Update bei Adaptec empfehlen - in die Falle bin ich auch zuerst reingestolpert. Danach konnte ich den Scanner mühelos ansprechen.

6. DonRene

DonRene New Member

ich hab noch scsi onboard und zip und brenner geht, nur der scanner nicht

7. RaMa

RaMa New Member

was für ein G3 isses den?

der beige oder der blauweiße?

ra.ma.

8. typneun

typneun New Member

same as mine, nur mit dem unterschied, dass nichts vom sysprofiler erkannt wid, und das zipdrive manchmal die zips mountet und manchmal nicht und der scanner ohne vuescan überhaupt net läuft, und der brenner gar keine mucks macht...

9. ughugh

ughugh New Member

Ne, da kann ich net mehr weiterhelfen, nach dem Treiberupdate funzen bei mir alle SCSI-geräte einwandfrei.

10. DonRene

DonRene New Member

11. DonRene

DonRene New Member

12. DonRene

DonRene New Member

13. DonRene

DonRene New Member

Diese Seite empfehlen