1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast 4.1.2 Fragen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 4. Mai 2001.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hallo alle MacUser!
    Ich bekomme Sonntag einen Brenner mit Toast 4.1.2 (OEM) und wollte nun fragen in wiefern diese Software kostenlos erweiterbar ist und welche Funktionen sie im Gegensatz zur Deluxe Version nicht hat. Kann ich Disks für PCs brennen...
    Und nochwas: Lohnt es sich später Toast 5 zu kaufen, wenn die deutsche Version raus ist und wie gut ist DiscBurner von Apple?
    Und noch eine kurze Frage dazu: Warum zeigt bei mir Software Aktualisierung zwei Versionen von DiscBurner an? Eine große und eine kleine???
    CU und danke für Hilfen
    Christoph

2. Fisch

Fisch New Member

Im Gegensatz zur deluxe kannst Du nicht für pc , also iso-Format brennen.
    Toast 5 habe ich noch nicht, bin mit deluxe dafür zufrieden.
    Grüße Christoph

3. quick

quick New Member

">Ich bekomme Sonntag einen Brenner mit Toast 4.1.2 (OEM) und wollte nun fragen in wiefern diese Software kostenlos erweiterbar ist und welche Funktionen sie im Gegensatz zur Deluxe Version nicht hat. Kann ich Disks für PCs brennen...<> nein <>
    Und nochwas: Lohnt es sich später Toast 5 zu kaufen, <> ja <> wenn die deutsche Version raus ist und wie gut ist DiscBurner von Apple? <> nicht gut,aber man kann mit arbeiten <>
    Und noch eine kurze Frage dazu: Warum zeigt bei mir Software Aktualisierung zwei Versionen von DiscBurner an? Eine große und eine kleine???" <> ja,bei meinen i.mac ohne brenner auch;
    aber bei meinen g 4 mit brenner nicht <>

4. DonRene

DonRene New Member

in der nächsten mw ist ein toast 5 test drin, soll sehr gut sein.

5. spock

spock Active Member

Hi Christoph !
    Wichtig an der Deluxeversion ist auch , dass Du bootfähige CDs (z.B. Backup/Systemordner) brennen kannst; Apples discburner kann in keiner Weise mit halten; Toast 4.1.2 ist nicht auf Deluxe upgradebar, das neue Toast 5.0 wird sicherer im Hintergrund brennen können (Toast 4.x kann das allerdings auch), ausserdem angeblich "Mini DVDs" auf normalen CD-Rs brennen; Achtung: auch Toast 5.0 ist NICHT MacOsX-kompatibel.

Gruß, spock

PS: Vielleicht kannst Du Dir Toast deluxe ja irgendwo mal ansehen oder "ausleihen".....

6. DonRene

DonRene New Member

hey spock ich heiß nicht christoph ;-)

7. spock

spock Active Member

Natürlich nicht;-) aber DIR muß man das auch nicht erklären, weisst das schon alles......
    Toast deluxe 4.1.2 wird übrigens immer noch für die volle Gage verkauft -wenn´s da nicht eine Verbilligungsoption für 5.0 gibt, finde ich das ziemlich frech!

Diese Seite empfehlen