1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast 5.0.1 - CD-Initialisierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nowonder, 20. Juli 2001.

1. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo Weltall,

seit ich Toast 5.0.1 auf meinem G4/500 (Sys 9.1) installiert habe, fragt mein Äppelchen, immer nach dem Einlegen eines unbeschriebenen CD-Rohlings in den CD-Brenner (TEAC), ob er diesen initialisieren soll. Das soll er natürlich nicht. Also muß ich erstmal die CD auswerfen. Dann Toast starten (in den Vordergrund holen) und dann den Rohling einlegen.

Bei Toast 4.1.2 konnte ich jederzeit einen Rohling in den Brenner schieben ohne die o. g. Systemmeldung zu erhalten.

Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte?

In Toast 4.1.2 konnte ich eine beschriebene CD nachträglich über das Menü mounten. In der Version 5.0.1 scheint diese Funktion zu fehlen, oder?

Nowonder

2. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi!
    Sieht so aus als hättest du noch DiscBurner installiert. Toast 5 versteht sich nämlich mit dem und lässt ihn deshalb laufen. Einfach die Erweiterung "Disc Burner Erweiterung" ausschalten (in den Ordner "Systemerweiterungen (aus)" legen)
    Bis dann
    Christoph
    PS: Für die zweite Frage einfach die Erweiterung Toast CD Reader einschalten

3. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo Christoph,

besten Dank für Deine Tipps und Mühe. Hat leider alles nicht funktioniert. DiscBurner ist schon lange von der Platte und der Toast CD Reader ist korrekt installiert. Vielleicht hat es ja doch was mit dem installierten iTunes zu tun.
    Muss wohl erstmal weiter rumgurken.

Grüße

Nowonder

4. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo Weltall,

seit ich Toast 5.0.1 auf meinem G4/500 (Sys 9.1) installiert habe, fragt mein Äppelchen, immer nach dem Einlegen eines unbeschriebenen CD-Rohlings in den CD-Brenner (TEAC), ob er diesen initialisieren soll. Das soll er natürlich nicht. Also muß ich erstmal die CD auswerfen. Dann Toast starten (in den Vordergrund holen) und dann den Rohling einlegen.

Bei Toast 4.1.2 konnte ich jederzeit einen Rohling in den Brenner schieben ohne die o. g. Systemmeldung zu erhalten.

In Toast 4.1.2 konnte ich eine beschriebene CD nachträglich über das Menü mounten. In der Version 5.0.1 scheint diese Funktion zu fehlen, oder?

Nowonder

5. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi!
    Sieht so aus als hättest du noch DiscBurner installiert. Toast 5 versteht sich nämlich mit dem und lässt ihn deshalb laufen. Einfach die Erweiterung "Disc Burner Erweiterung" ausschalten (in den Ordner "Systemerweiterungen (aus)" legen)
    Bis dann
    Christoph

6. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo Christoph,

besten Dank für Deine Tipps und Mühe. Hat leider alles nicht funktioniert. DiscBurner ist schon lange von der Platte und der Toast CD Reader ist korrekt installiert. Vielleicht hat es ja doch was mit dem installierten iTunes zu tun.

Grüße

Nowonder

7. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo Weltall,

Nowonder

8. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi!
    Bis dann
    Christoph

9. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo Christoph,

Grüße

Nowonder

Diese Seite empfehlen