1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast 9 speichert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hubbel04, 13. Juli 2008.

1. Hubbel04

Hubbel04 New Member

Mein Problem ist das Toast meine selbst erstellten Audio-CD's auch nur so nennt, obwohl mich dieses verflixte Programm vorher auch noch fragt wie
    die CD denn nun heißen soll - nach dem Brennen heißt meine CD, genau wie vorher einfach nur Audio-CD - dasselbe mit den Titeln - meine mühsam einge-
    gebenen Namen sind verschwunden. Habe schon alle Einstellungen gecheckt
    - verstehe nicht worans liegt :confused: .

Bin dankbar für jeden tip.

2. Florian

Florian New Member

Bei reinen Audio-CDs (Red Book-Standard) sieht die Norm nur Audio-Dateien und keinen keinen CD-Text o.ä. vor.

Daran hält sich auch Toast, die so gebrannten CDs sind dann von jedem herkömmlichen CD-Player spielbar.

Wenn Du auf diese Kompatibilität verzichten kannst, aber Zusatzinformationen auf der CD unerbringen willst, wähle bei Toast das Format MP3-Disc oder Daten-CD.

Gruß,
    Florian

3. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Im nach links aufgehenden Fenster unter "Optionen"

"CD-Text" markiert?

Evtl auch eine "Enhanced Audio-CD" versuchen.

Diese Seite empfehlen