1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast FireWire LaCie-Brenner Probleme!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von buergi, 10. Juni 2001.

1. buergi

buergi New Member

Hilfeeeeeee.
    Ich habe einen G4 der ersten Generation mit der alten Platine mit OS 9.1 de und 256 MB RAM. Wenn ich den FireWire LaCie-CD-Brenner anschliesse und eine CD einlege, wird diese erkannt und auf dem Desktop angezeigt. Wenn ich aber die Brennen-Software Toast 4.1.3 Delux de starte wird der Brenner nicht erkannt. Ich habe die Software mehrmals neu installiert und alle Extensions gelöscht.
    Hat jemand eine Idee?
    Das gleiche Gerät funktioniert an einem G3 Powerbook 500, MB 256 RAM einwandfrei.
    Gruss Werner

2. buergi

buergi New Member

Das Problem haben wir behoben.
    Systemerweiterungen sortiert nach Paket. Alle Diskburner
    Apple CD/DVD-Treiber
    Authoring Support
    Disk-Burner Erweiterung
    FireWire Authoring Support
    USB Authoring Support
    ausgeschaltet.

Für Toast müssen