1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

toast mit 2 brennern???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blacx, 19. Juni 2001.

1. blacx

blacx New Member

ich habe einen g4 powermac 466. dieser hat ja einen internen brenner. nun habe ich aber noch einen externen firewire-brenner (lacie-yamaha 16fach). toast (egal ob 4.12 oder das neue 5 premium blabla) erkennt als brenner immer nur den internen an. gibt es eine möglichkeit, beide brenner zu benutzen? es ist NICHT das problem, daß der fire wire-brenner generell nicht erkannt wird, ich kann unter toast nicht mit ihm brennen, weil für toast als brenner scheinbar nur der interne existiert. interessantes problem, oder?

2. DonRene

DonRene New Member

die extension cd/dvd treiber mal auschalten?

3. Lars Felber

Lars Felber New Member

Hast Du mal probiert, eine weitere Toast-Installation aufzuspielen und beide nacheinander zu starten. Dann sollte die erste Toast-Version den internen, die zweite den externen Brenner in Beschlag nehmen. Zumindest haben wir es auf die Tour mit Toast 5 mal geschafft, auf zwei Brennern gleichzeitig zu brennen.

4. blacx

blacx New Member

ja... auch schon probiert...!

5. charly68

charly68 Gast

mit toast kannste soviele brenner unterstützen wie du lustig bist. wenn der mac mit macht *g* einfach eine kopie von toast erstellen und einen anderen brenner zuweisen. fertig.

Diese Seite empfehlen