1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast - mit- OS 9.1 ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Quastl, 11. April 2001.

1. Quastl

Quastl Member

Hallo Leute
    Habe soeben auf meinen iMac DV 400 128MB 25GB OS 9.1 installiert und muste veststellen mein CD Brenner Iomega Zip 650 USB will nicht mehr.Schreibt immer wieder Zip CD Laufwerk nicht gefunden,habe schon neu installiert aber kein erfolg,Unter OS 9.0.4 war alles OK.
    Bitte wer kann mir helfen???

2. MartinaWeber

MartinaWeber macpan

Könnte sein, dass du dir den neuesten Treiber runterladen musst, auch das neueste Toast, weil er dir sonst auch nicht brennt.
    Tina

3. Uliuli

Uliuli New Member

Was hast Du für eine Version von Toast?
    Auf meinem G4 mit MacOs 9.1 und Toast Deluxe 4.1.2 läuft alles einwandfrei. Allerdings habe ich auch einen SCSI-Brenner...

Uli:)

4. DieterSchneider

DieterSchneider New Member

Hallo,
    sieh mal in den Erweiterungen nach, ob du den DiscBurner von Apple mitinstaliert hast. Der verträgt ich nicht mit Toast, also eins von beiden in den Systemerweiterungen ausschalten.
    Gruß
    D.

5. derkuester

derkuester New Member

usb-kabel ab -und wieder anstecken. es kann sein das der treiber nicht geladen wurde. so läufts bei mir

6. DonRene

DonRene New Member

hast du itunes 1.1 auch installiert, das gibt nämlich probleme mit toast bei manchen leuten. es werden 2 konfigurationen in erw. ein /aus empfohlen.

Diese Seite empfehlen