1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast-Sektor 0 nicht lesbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Damon, 24. Mai 2001.

1. Damon

Damon New Member

Hallo,
    wenn ich mit Toast 5.0.1 CDs brenne bekomme ich des öfteren bei der Überprüfung die Mitteilung das der Sektor 0 nicht gelesen werden kann. Die CD ist dann nicht zu gebrauchen. Das Problem hatte ich auch schon mit Toast 4. Langsam geht es mir auf die Nerven das es mal funktioniert und mal nicht. An den Rohlingen kann es auch schlecht liegen da ich so gut wie alle durchpobiert habe. Ich benutzte einen externen Freecom 8x4x32 FireWire-Brenner. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ich weiß es nämlich nicht.
    Bye

2. macfaniac

macfaniac New Member

Diese Meldung bekomme ich auch öfters, ich lass die Daten dann erst noch mal im Test vor dem Brenne wegen ihrer RAte und Lesegeschw. überprüfen und dreh das Tempo runter. Schau mal drauf , dass die obere Zeile nicht rot angegebn wird, ansonsten Überprüfvorgang mit geringerem Tempo wiederholen.
    Schade und Ärger wegen der verratzten CD'S
    viel Glück

keep it burning

mf

3. Damon

Damon New Member

Hallo,
    danke für den Tipp. Ich brenne so gut wie immer 2 fach. Eine schnellere Geschwindigkeit dürfte über FireWire kein Problem sein. Was bei mir geholfen(?) hat ist den Brenner vor dem brennen kurz vom Strom zu nehmen . Eventuell ist da noch was im Buffer was den Brennvorgang stört. Vielleicht ist es auch nur Einbildung. Naja ich mache es halt. Trotzdem ruiniere ich noch CDs. Keine Ahnung wo das dran liegen kann.
    Bye

4. Damon

Damon New Member

Hallo,
    wenn ich mit Toast 5.0.1 CDs brenne bekomme ich des öfteren bei der Überprüfung die Mitteilung das der Sektor 0 nicht gelesen werden kann. Die CD ist dann nicht zu gebrauchen. Das Problem hatte ich auch schon mit Toast 4. Langsam geht es mir auf die Nerven das es mal funktioniert und mal nicht. An den Rohlingen kann es auch schlecht liegen da ich so gut wie alle durchpobiert habe. Ich benutzte einen externen Freecom 8x4x32 FireWire-Brenner. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ich weiß es nämlich nicht.
    Bye

5. macfaniac

macfaniac New Member

Diese Meldung bekomme ich auch öfters, ich lass die Daten dann erst noch mal im Test vor dem Brenne wegen ihrer RAte und Lesegeschw. überprüfen und dreh das Tempo runter. Schau mal drauf , dass die obere Zeile nicht rot angegebn wird, ansonsten Überprüfvorgang mit geringerem Tempo wiederholen.
    viel Glück

keep it burning

mf

6. Damon

Damon New Member

Hallo,
    danke für den Tipp. Ich brenne so gut wie immer 2 fach. Eine schnellere Geschwindigkeit dürfte über FireWire kein Problem sein. Was bei mir geholfen(?) hat ist den Brenner vor dem brennen kurz vom Strom zu nehmen . Eventuell ist da noch was im Buffer was den Brennvorgang stört. Vielleicht ist es auch nur Einbildung. Naja ich mache es halt. Trotzdem ruiniere ich noch CDs. Keine Ahnung wo das dran liegen kann.
    Bye

7. Damon

Damon New Member

Hallo,
    Bye

8. macfaniac

macfaniac New Member

viel Glück

keep it burning

mf

9. Damon

Damon New Member

Hallo,
    Bye

Diese Seite empfehlen