1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toast Titanuim vs. DVD Shrink

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pandabaer, 26. September 2008.

1. pandabaer

pandabaer New Member

Hallo Leute, ich bin dabei, alle meine Videos auf DVD zu bringen und arbeite dabei mit Toast Titanium 6.0.07 (noch). Bisher dauert die Komprimerung (Ripen) ohne Schreiben eines 60-Minuten-Videos (DV-Stream - iMovie) ca. 5 Stunden (?). Bisher für mich nichts Ungewöhnliches.
    Heute habe ich mit einem Bekannten (Windows-User) darüber gesprochen. Er behauptet, mit DVD shrink wäre das in 20 Minuten möglich. Kann das sein?

2. Mathias

Mathias New Member

Dein Bekannter verwechselt DV mit MPEG2. Er kopiert wohl gerne DVDs... ;)

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Nein, es sei denn dein Bekannter hat eine aktuelle Cray zu Hause stehen;). Dein Bekannter meint sicherlich das Schreiben eines mp2-Video-Streams auf eine DVD. Das dauert in der Tat nur einige Minuten, da die vob-Dateien auf der Video-DVD ebenfalls mp2 kodiert sind. Wenn du einen Video-Stream im dv-Format auf eine DVD bringen willst, muss der erst in das mp2-Format konvertiert und multiplext werden. Das dauert bei einem aktuellen Mac pro Stunde Video mindestens 2 Stunden.

MACaerer

Diese Seite empfehlen