1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

toast und mp3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von madprocessor, 17. Mai 2001.

1. madprocessor

madprocessor New Member

hallo,

ich hab nen power mac g4 400(macos 9.0.4) mit toast 4.1.3.
    allerdings kann ich keine mp3 dateien brennen es geht alles nur sobald ich anfangen will zu schreiben krieg ich die fehlermeldung:
    couldn`t complete the last command because of a Macos-error -9380.
    kann mir da jemand helfen?
    danke
    jörg

2. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

willst du sie als audio-cd brennen, die du in einem cd-player abspielen kannst?
    oder als Dateien die du über einen mp3-player am rechner abspielst?

und was für ein format ("dateien und Ordner" oder "Audio-CD") wählst du beim brennen aus?

3. Damon

Damon New Member

Hallo!
    Ich habe das selbe Problem. Ich ziehe die mit i-Tunes erzeugten MP3 Files ins Toast Fenster und wähle dann Audio CD aus. Sobald ich dann anfangen will zu brennen bekomme ich oben genannte Fehlermeldung. Kann Toast überhaupt MP3 Files zurückverwandeln? MP3 als Daten lassen sich anstandslos brennen.
    Bye

4. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

s die fehler meldung kriege, dass das file kein mp3-file ist.
    ich mache es in der regel so, das ich mit soundjam die mp3-dateien in aif's umwandele, dann gibts keine problem.

aber die von euch genannte fehlermeldung habe ich noch nie gesehen :-(

5. madprocessor

madprocessor New Member

ich will sie als normale audio-cd brennen und wähle audio cd aus.

6. Sascha

Sascha New Member

@soundbwoy:

Das geht auch einfacher: Das entsprechende mp3-File in iTunes auswählen und bei "Erweitert" "zu MP3 konvertieren" auswählen. Das "neue" MP3 ist zwar etwas größer aber immer noch 10mal kleiner (und schneller erstellt) als ein .aiff, und Toast nimmt es nach iTunes Konvertierung ohne Probleme !

Für die anderen: Habt ihr alle DiskBurner Systemerweiterungen deaktiviert (außer dem Apple CD/DVD Treiber, der auch zu discburner gehört) ? Sprich die ganzen "authoringsupport" Dinger ?

Gruß, Sascha

7. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

sehr intereaant...
    mus ich mal ausprobieren.
    vielen dank ;-)

8. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

probiers mal mit saschas tip.
    eine andere möglichkeit sehe ich im moment leider nicht :-(

9. madprocessor

madprocessor New Member

hallo sascha,

vielen dank jetzt gehtz! ich hab die mp3s bisher mit soundjam erstellt und die mag toast wohl nicht... komisch eigentlich?!
    aber gibt es eigentlich keine alternativen zu toast falls man mp3s brennen will, die man nicht selbst erstellt hat und einen externen scsi brenner hat?

viele grüsse
    jörg

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Bis auf ein paar Ausnahmen gehts mit Toast problemlos. Kann mich nur anschließen: Sollte es mal nicht gehen, mit iTunes in ein neues MP3 umwandeln und dann sollte jedes MP3-File als Audio zu brennen gehen.

Diese Seite empfehlen