1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TOAST vs. iTUNES wer gewinnt ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spock, 25. März 2001.

1. spock

spock Active Member

Hallo an alle "Brenner" !
    Ich nutze Toast deluxe, NmP3 und bei Bedarf SoundApp PPC;
    alle reden nun von iTunes - vor allem den Problemen wg. Unverträglichkeit mit Toast etc. - habe deshalb iTunes noch immer nicht getestet;
    Daher Frage : was bringt mir iTunes ? braucht man´s wirklich?
    Wenn man Toast´s Mucken kennt und handlen kann, ist es nämlich recht gut !

Was meint Ihr?

Danke,Grüße , spock

2. DonRene

DonRene New Member

moin,

toast ist schneller.ich habe eine cd mit itunes gebrannt, testweise. das dauert schon ne weile. kannaber nicht mehr genau sagen wie lang.

itunes ist ein geiles spielzeug, das noch ein paar macken hat ;-)))

in der X version gibt es weder visuals noch kann man brennen

rene

3. wolfgang

wolfgang New Member

hab mich zuerst über itunes deutsch gefreut installiert und war dann enttäuscht weil daraufhin toast nicht mehr gefunzt hat, man sieht etwas geht immer nicht bei neuheiten , deswegen warte ich auch noch mit osx
    wolfgang

4. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo spock,

ich selbst bin von iTunes ganz begeistert, weil es so einfach zu bedienen ist. Wenn du dich aber bereits in Toast eingearbeitet hast, würde ich bei Toast bleiben.

Eine neue Version von Toast würde ich aber nur kaufen, wenn du tatsächlich die Features nutzt, die bei iTunes und Disk Burner fehlen. Wer wie ich aber nur Audio-CDs, Backups und Datentransfers zu DOSen macht, kann die einfache Bedienung der neuen Apple-Programme geniessen.

Ich glaube auch, dass Toast wohl schneller brennt als die Apple-Programme. Apple hat alles supersicher gemacht. Die Daten werden vor dem Brennen erst einmal umkopiert, mein USB-Brenner wird nur mit 2-facher Geschwindigkeit genutzt. Dafür ist das ganze narrensicher, und ich genieße es, wenn mir lästige Details erspart bleiben.

Der bequeme und faule Thomas

5. Lebo

Lebo New Member

n'drop ins Toast-Fenster ziehen und von da aus brennen.
    In Toast 5 (Final) soll das sogar mit ganzen Wiedergabelisten funktionieren, die man einfach auf Toast zieht und dann (ebenso wie iTunes) im Hintergrund brennen kann.
    iTunes lohnt allein schon wegen des Tuners :)

CU Lebo

6. spock

spock Active Member

Hi !
    Dank erst mal an alle; werde dann wohl die iTunes erstmal ohne Brennererweiterung installieren, mein Brenner ist sowieso extern.

mal seh´n was es gibt.......

Gruß spock

7. spock

spock Active Member

Hallo an alle "Brenner" !
    Ich nutze Toast deluxe, NmP3 und bei Bedarf SoundApp PPC;
    alle reden nun von iTunes - vor allem den Problemen wg. Unverträglichkeit mit Toast etc. - habe deshalb iTunes noch immer nicht getestet;
    Daher Frage : was bringt mir iTunes ? braucht man´s wirklich?
    Wenn man Toast´s Mucken kennt und handlen kann, ist es nämlich recht gut !

Was meint Ihr?

Danke,Grüße , spock

8. DonRene

DonRene New Member

moin,

toast ist schneller.ich habe eine cd mit itunes gebrannt, testweise. das dauert schon ne weile. kannaber nicht mehr genau sagen wie lang.

itunes ist ein geiles spielzeug, das noch ein paar macken hat ;-)))

in der X version gibt es weder visuals noch kann man brennen

rene

9. wolfgang

wolfgang New Member

hab mich zuerst über itunes deutsch gefreut installiert und war dann enttäuscht weil daraufhin toast nicht mehr gefunzt hat, man sieht etwas geht immer nicht bei neuheiten , deswegen warte ich auch noch mit osx
    wolfgang

10. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Hallo spock,

ich selbst bin von iTunes ganz begeistert, weil es so einfach zu bedienen ist. Wenn du dich aber bereits in Toast eingearbeitet hast, würde ich bei Toast bleiben.

Eine neue Version von Toast würde ich aber nur kaufen, wenn du tatsächlich die Features nutzt, die bei iTunes und Disk Burner fehlen. Wer wie ich aber nur Audio-CDs, Backups und Datentransfers zu DOSen macht, kann die einfache Bedienung der neuen Apple-Programme geniessen.

Ich glaube auch, dass Toast wohl schneller brennt als die Apple-Programme. Apple hat alles supersicher gemacht. Die Daten werden vor dem Brennen erst einmal umkopiert, mein USB-Brenner wird nur mit 2-facher Geschwindigkeit genutzt. Dafür ist das ganze narrensicher, und ich genieße es, wenn mir lästige Details erspart bleiben.

Der bequeme und faule Thomas

11. Lebo

Lebo New Member

n'drop ins Toast-Fenster ziehen und von da aus brennen.
    In Toast 5 (Final) soll das sogar mit ganzen Wiedergabelisten funktionieren, die man einfach auf Toast zieht und dann (ebenso wie iTunes) im Hintergrund brennen kann.
    iTunes lohnt allein schon wegen des Tuners :)

CU Lebo

12. spock

spock Active Member

Hi !
    Dank erst mal an alle; werde dann wohl die iTunes erstmal ohne Brennererweiterung installieren, mein Brenner ist sowieso extern.

mal seh´n was es gibt.......

Gruß spock

Diese Seite empfehlen