1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toll, ich bin echt sickig...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 30. Januar 2005.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Findest du wirklich? Da planst du Hochzeit, Familie und so weiter, und dir wäre es egal, was dein Partner unternimmt (reisemäßig)? Sorry, das kaufe ich dir echt nicht ab.

Mit meinem Geburtstag magst du eher richtig liegen, plane ich ihn halt allein. Allerdings ist es mein 35., den ich schon in einem gewissen Umfang feiern wollte, was meine Freundin noch gar nicht weiß.

Zu dem Mitfahren habe ich vorhin schon mal was geschrieben. Ich kann ausserdem in meinem Beruf nicht vier Wochen in Urlaub fahren.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

Junge, das Leben ist eins der härtesten. Nur die besten kommen durch.

3. neumi

neumi New Member

robdus, kenne zwar die malaysia-geschichte nicht, aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los, du veräppelst uns.
    wo ist denn dein problem, bitte schön?
    wär ich an ihrer stelle, würde maidens prognose vermutlich voll ins schwarze treffen…

4. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Du kennst weder die Malaysia-Geschichte, noch mich, noch meine Freundin, noch den Umgang mit einem Partner. Oder siehst du es als "Schlussmachen", wenn deine Freundin/Freund auf Reise geht?

5. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Du kennst die Welt. Du hast ja einen Keller...

:D

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wäre ich gehässig, würde ich dir einen "Frauenversteher" ans Hemd kleben, aber der bist du anscheinend doch nicht, sonst würdest du die Reisepläne deiner Freundin (bis vor wenigen Tagen war sie ja noch "Pferdchen") verstehen.

Was ich dir ans Hemd klebe, ist ein "Pferdchenkümmerer".

Hast du schon mal daran gedacht, dass sie wegen deiner oben zitierten Pläne mit ihr in die Ferne reist?

Der von maiden gewohnt sensibel und zart eingebrachte Einwand scheint mir auch angebracht zu sein, falls du dich weiter so umfassend "kümmerst".

7. neumi

neumi New Member

du meinst, ob das "in urlaub fahren" mit "schluß machen" gleich zu setzen ist?
    nee, so seh ich das noch nicht ganz.
    aber wenn ich mir überlege, was eine anscheinend recht selbsständige und abenteuer- bzw unternehmungslustige frau unter umständen von deiner (in meinen augen) etwas weinerlichen "ach-menno"-haltung hält, könnte das der erste schritt dahin sein.

so sind zwar nun mal deine gefühle, und das ist soweit auch ok. keine beziehung ist es wert, daß man sich völlig verstellen müßte.
    ich persönlich würde jedenfalls die krise kiegen, wenn mein partner ein ausgesprochener reisemuffel ist und dann, wenn ich schon mal alleine verreise, mir auch noch den schmollmund zeigt ("aber ich hab doch geburtstag!" – sorry, aber wie alt simma denn?).
    hier im forum mal kurz ne runde mitleid ernten ist ok, aber ich würde ihr gegenüber das nicht ganz so raushängen lassen.

8. donald105

donald105 New Member

:confused:
    Wenn du nicht 4 wochen weg kannst, fährst du eben 2 oder 3 wochen mit.
    Nach Vietnam reisen ist ja nun kein act mehr, da wimmelt es von touris und man kommt höchst bequem hin und zurück.

Merkwürdig fände ich es aber, wenn mein liebster mir die zu ende geplante reise mit jemand anders als tatsache servieren würde, und mich vorher nicht gefragt hätte, ob ich nicht auch lust hätte, mit zu kommen.
    Es sei denn, du bist als ausgemachter reisemuffel bekannt. Dann würde ich auch keine diskussionen mehr anfangen.
    :)

9. Aynur.B

Aynur.B New Member

@robdus
    wenn ich jetzt sagen würde: " du hast vollkommen recht. ich kann dich nur zu gut verstehen"

Würde es etwas an deiner situation verändern???
    Warum schreibst du das ins Forum?
    Sprich doch einfach mal mit ihr darüber. Das wird dir sicherlich mehr bringen!!!

LG
    Aynur

10. "Findest du wirklich? Da planst du Hochzeit, Familie und so weiter, und dir wäre es egal, was dein Partner unternimmt (reisemäßig)? Sorry, das kaufe ich dir echt nicht ab."

Doch, währe es - und wenn es mich stören würde, würde ich mitfahren. Und wenn das nicht ginge, würde ich wenigstens nicht rumjammer, wie sehr es mich stört.

"Mit meinem Geburtstag magst du eher richtig liegen, plane ich ihn halt allein. Allerdings ist es mein 35., den ich schon in einem gewissen Umfang feiern wollte, was meine Freundin noch gar nicht weiß."

Und das machst Du ihr zum Vorwurf? Also bitte. Ich sehe da wirklich keine Grund, rumzuheulen. Mit 35 sollte man da in der Lage sein, sowas auch alleine zumachen :)

"Zu dem Mitfahren habe ich vorhin schon mal was geschrieben. Ich kann ausserdem in meinem Beruf nicht vier Wochen in Urlaub fahren."

Wenn Du eh nicht mitkannst, braucht man Dich bei der Planung weder zu berücksichtigen, noch Dich einbinden. Was soll man Deine Meinung zu einem Urlaub berücksichtigen, an dem Du eh nicht teilnimmst?

Ne, also echt, währst Du 15 gäb´s vielleicht Mitleid, aber mit 35 klingt das schon alles arg Weicheiig, da würde ich auch lieber mit jemand anderem in Urlaub fahren.

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das forum hat zwei zitatfunktionen. mit der einen kannst den ganzen text zitiren (die ist unterhalb des posts) mit der anderen kannst du teile des textes zitieren indem du copy and paste ein setzt und den zitatbutton unterhalb des schreibfensters wählst. mit diesen funktionen sind deine posts wesentlich einfacher zu lesen. falls du das allerdings schon weisst und es deine absicht ist die texte so darzustellen wie du es die ganze zeit machst, vergiss was ich oben geschrieben habe. :) ;)

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich finde das recht merkwürdig, was Du da schreibst. Vielleicht bin ich auch einfach zu altmodisch. Ich habe stets mit meiner Freundin und späteren Frau zusammen Urlaub gemacht. Jeder von uns wollte das so, weil wir gerne zusammen sind und waren, uns darauf freuten, Neues zu sehen und zu erleben sowie rund um die Uhr zusammenzusein. Hätte einer von uns aus beruflichen Gründen nicht gekonnt, wäre der andere nicht auf die Idee gekommen, alleine zu fahren. Anscheinend wird Liebe heute anders definiert, den modernen Zeiten angepaßt. Wie anders soll man auch auf solche Scheidungsraten kommen?

Ich kann verstehen, wenn robdus das nicht okay findet. Seine Freundin scheint mir recht egoistisch zu sein. Such’ Dir eine andere, robdus, die mit Dir gemeinsam Urlaub macht.

13. friedrich

friedrich New Member

Aber ER will/kann doch nicht mit IHR Urlaub machen.

14. akiem

akiem New Member

das finde ich niedlich. toll gaaanz toll.

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… ich habe es leider (noch?) nicht gepackt, trotz mehrfacher Einladung dahin zu fahren.
    das Land ist genauso sicher wie Cuba (müßte euch Wessis was sagen), nur tausendmal schöner und interessanter.
    Nix mit Vietcong oder Roten, eingesickerten Khmer.
    bei uns leben Vietnamesen schon seit einer Generation, ein Kollege ist mit einer verheiratet.

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Ein Hund bellt – die Karawane zieht weiter!

17. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

…ähmm, das hat natürlich nix mit dem obigen Thema zu tun, sondern sollte nur untermauern, dass ich mehr als nur Infos aus einem Bildband bezog.

18. "Vielleicht bin ich auch einfach zu altmodisch."
    Offensichtlich, aber das sollte doch kein Problem sein. :)

"Wie anders soll man auch auf solche Scheidungsraten kommen?"
    Wer sich scheiden läßt, muß vorher geheiratet haben - so unvernünftig sind glücklicherweise immer weniger.

"Ich kann verstehen, wenn robdus das nicht okay findet. Seine Freundin scheint mir recht egoistisch zu sein. Such’ Dir eine andere, robdus, die mit Dir gemeinsam Urlaub macht."
    Er will ja nicht mit. Wer sich ´nen Zugvogel aussucht (sie scheint ja schon vorher solche Reisen gemacht zu haben) kann nicht auf einmal verlangen, daß der sich freiwillig die Flügel stutzt - man macht es mit, oder man läßt es.

19. akiem

akiem New Member

es ist wirklich nett wenn man die 1. freundin heiratet und nach zig jahren noch händchenhaltend durch den park hüpft und sich an den tanzenden schmetterlingen erfreut.

toll gaaanz toll.

ich finde auch toll, dass du so altmodisch bist und sie nicht alleine in urlaub gehen lässt. eeeehrlich! ganz prima.

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Da ist er wieder, der alte akiem. Einem das Wort im Mund herumdrehend, wie wir ihn kennen. Wo steht was von 1. Freundin? Und wo steht was davon, sie nicht allein in den Urlaub fahren zu lassen? Vom Park und den Schmetterlingen ganz zu schweigen.

Ab und an braucht akiem das. Was wäre sein Leben ohne selbst ausgelöste Konflikte? Wenn seine Familie davon partizipiert, daß er sie in Ruhe läßt, ist es okay. Ich kann es ab, er bekommt zuverlässig seine Retourkutsche geliefert.

Diese Seite empfehlen