1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Toll, ich bin echt sickig...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 30. Januar 2005.

1. akiem

akiem New Member

es ist sehr schön, geradezu heimelig wenn ihr rund um die uhr zusammen seit wie du schreibst. primaaaa gaaaanz primaaa... das freut mich für euch. da habt ihr doch was eigenes. da gibt es viel spannendes zu erzählen. hussa!!
    ganz eeehrlich meine ich das.

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Sehr schön, daß wir mal einer Meinung sind! Das freut mich ungemein.

3. robdus

robdus warum gibt es Köln?

muss nun zu Bett. Streitet euch nicht zu heftig, akiem muss auch mal in die Heia (gute Nacht, L.).

Morgen gibt es Neuigkeiten (die ich nach unserer eben stattgefundenen Diskussion erst mal sortieren muss).

Wie wäre es denn, wenn akiem heute mal das Licht aus macht, Nacht?

4. akiem

akiem New Member

das licht bleibt an! ich lass sogar im keller das licht durchbrennen. das gönne ich mir.

keller keller... da war doch was. ach ich muss mir ja nicht um jeden mist einen kopf machen.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

endlich versteht mich mal einer:D

6. MäccerNichtRum

MäccerNichtRum New Member

Also nur mal kurz zum Thema Vietnam, ich weiß ja nicht ob ihr alle eure Infos nur von irgendwelchen Internetseiten habt und deswegen alles ganz unbedenklich findet oder aus eigener Erfahrung sprecht?!
    Meine Erfahrung mit Vietnam ist jedenfalls nicht besonders toll. Es ist zweifelsfrei ein schönes Land und sehr interessant, aber da geht es in einigen Regionen schon sehr heftig zu. Das heißt wenn man dort als Rucksacktourist unterwegs ist und nicht grad einen auf Hotel und Gruppenausflüge mit Reiseleitung macht, können einem da wirklich heftige Dinger passieren wenn man sich nicht alles gefallen lässt und die Leute nicht mit ordentlich Schmiergeld wieder beruhigt. Ich jedenfalls hatte dort in mehreren Situationen ordentlich Stress und die Sachen konnte man bei weitem nicht mehr mit harmlos abtun.
    Und da hat es keinen Unterschied gemacht, dass ich als Frau nicht allein dort war sondern einen Freund dabei hatte.
    Soll heißen Vietnam ist eindeutig kein einfaches Reiseland und man sollte gut informiert und vorbereitet da hin fahren, egal ob als Frau oder als Mann.
    Nebenbei halte ich persönlich im Nachhinein ohnehin fast jedes asiatisches Land für interessanter als Vietnam, sowohl landschaftlich, als auch was Menschen und Kutltur angeht. Aber das muß natürlich jeder selbst entscheiden und seine eigenen Erfahrungen machen.

Ein wenig kann ich robdus Sorge also schon verstehen, obwohl ich den Eindruck habe, dass sich das weniger auf das Reiseziel bezieht, sondern eher auf das Drumherum.

Und da ihr hier robdus ja auch schon eifrig als Weichei abhandelt, will ich mal noch zu bedenken geben, dass sie seinen Charakter ja offensichtlich schätzt, sonst hätte sie sich ja gleich nen Macho angelacht, wenn sie sich an seinem Charakter so stört wie ihr
    ;)

Außerdem vermute ich einfach mal, dass es gar nicht wirklich darum geht wo und wielange sie ohne ihn hinfährt, sondern eher darum, dass man in ner Partnerschaft auch ganz gern das Gefühl hat, dass noch an einen gedacht wird und man vielleicht zumindest gern mal darüber geredet hätte....so nach dem Motto, ich weiss du hast Geburtstag, aber aus diesen und jenen Gründen kann die Reise eben nicht nach vorn oder hinten verschoben werden.
    Also so ne Art Ankündigung oder man hat wenigstens mal darüber geredet wär schon ganz nett, ohne dass das ganze gleich was mit Verbieten oder Mitbestimmungsrecht zu tun haben muß.
    Und das die ganzen abgeklärten Bezihungsdinosaurier und Logiker hier;) das hier nicht wirklich nachvollziehen können ist schon klar:rolleyes:
    Die Gleichgültigkeit kommt halt erst mit dem Alter:D
    Da hat man sich ja auch nicht mehr viel zu sagen, wenn man fast alles immer zusammen macht. Da muss halt einer Modelleisenbahnen bauen oder an Autos rumbasteln oder "seinen" Sport haben, getrennt in Urlaub fahren, Stricken, schöne Gartenarbeiten, die Kaninchenzucht und alle Absonderheiten und Normalheiten die es eben so gibt, damit man sich überhaupt noch was zu erzählen hat.

Da kann halt in nem Anflug von Selbstmitleid schon mal das Gefühl aufkommen, dass sie die Beziehung emotional weniger wichtig nimmt als er. Klar ist das egoistisch, aber sie scheints ja auch nicht weniger zu sein, also was solls.

Klar objektiv betrachtet ist er nen Urlaubsmuffel und sollte sich nicht aufregen wenn sie solche Sachen dann im Alleingang macht, weil sie Spaß am Reisen hat. Aber deswegen muß man ja nicht gleich jemanden als unwichtig stehen lassen, sondern könnte das nen bißchen eleganter rüberbringen, dann würde der gute robdus jetzt nicht so gefrustet sein;)

Ob man sowas nun unbedingt im Forum posten muß? Wahrscheinlich nicht. Aber in nem Anflug von nem bißchen Egoismus, Schmollen und Selbstmitleid sucht man halt gern mal ein bißchen Zuspruch oder Leute die einem sagen, dass man sich blöd verhält;)

Und zu denen die sich hier so ein bißchen drüber aufregen……ich lese hier schon länger als ich poste und ich finde fast jeder von den Stamminsassen hier hatte schon hin und wieder einen von den oben beschriebenen Anflügen. Die haben sich vielleicht auf andere Themen bezogen, aber sonst selbes Schema. Und jetzt wills wieder keiner gewesen sein und alle schreiben natürlich ausschließlich sinnvolles:klimper:

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wowwww :) rattenscharf :D zustimmung :nick:
    (gilt für den ganzen text)

8. friedrich

friedrich New Member

Was zur Hölle bedeutet eigentlich »sickig«?

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ robdus

Lass deiner Freundin die Freiräume, die sie für sich beansprucht. Nicht zu viel klammern, nicht zu viel kümmern.

Vielleicht dient die Reise mit ihrer Freundin auch der Selbstfindung, um sich letzte Gewissheit darüber zu verschaffen, ob Partner und Ehe die richtige Entscheidung sind.

Wenn du ein Reisemuffel bist, musst du ihren Wunsch trotzdem tolerieren, selbst wenn sie vier Wochen Eisbärreiten gebucht hätte.

Wenn du dich trotzdem zur gemeinsamen Fernreise überwinden könntest, aber vier Wochen beruflich nicht gehen, kannst du ja evtl. zwei Wochen mitreisen und musst dann nur noch 14 Tage sehnsüchtig auf dein Pferdchen warten. :klimper:

10. robdus

1. Sickig=Sauer

2. Ich danke euch für die Beiträge. Es ist nun so, dass sie nicht solche Reisen tätigt, um sich selbst oder eine andere Erleuchtung zu finden. Sie will einfach die Welt bereisen. Soll sie auch. Ich vertraue ihr auch selbstverständlich. Nur das Ziel und die Dauer finde ich einfach unangemessen. Man darf nicht vergessen, dass sie ein zwei Jahre junges Unternehmen hat.

3. Ich bin alles andere als ein Weichei, davon distanziere ich mich auf das schärfste.

11. robdus

Was ist denn daran langweilig? Würdest du lieber mit einem Obdachlosen unter einer Brücke ein abenteuerliches Lagerfeuerchen im Regen machen?

Und warum ich diese Reise nicht angemessen finde, habe ich bereits im vorangeganenen Beitrag geschrieben. Wenn sie irgendwas anstellen wollte, ist es hier in Düsseldorf (genauso wie für mich) wesentlich einfacher.

Sorry, aber ich habe mir meine Hörner bereits abgestoßen und meine Freundin auch...

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Man darf nicht vergessen, dass sie ein zwei Jahre junges Unternehmen hat.

Merkst du den Unterschied?

*schmunzel*

13. calvano

calvano Mit alles

Oha! Ich glaube, Du hast Dich da in eine Falle reinmövriert: Es geht hier wohl nicht in erster Linie um Vietnam, sondern darum, dass Du Dir Deine Beziehung über lange Zeit (schätze mal, Ihr seid so ca. 4-7 Jahre zusammen) für Dich selbst wohl etwas zu bequem eingerichtet hast. Das was Du über Dich schreibst, hört sich eher nach selbstzufriedenem Gutmenschentum an. Du lebst vielleicht in dem vermeintlichen Glauben, diese Eigenschaften müsstest Du bieten, um von Deiner Freundin respektiert zu werden und Du tust das aus Liebe. Das Eigentliche, nach dem wohl in einer Partnerschaft aber am Ehesten verlangt wird ist nicht die Tatsache, dass Du im Sitzen pinkelst, sondern, dass Du Manns genug bist, Deinem Partner geistige und auch räumliche Freiheit zuzulassen. Dies ist es, was über lange Zeit den gegenseitigen Respekt erhält. Und ganz klar ist auch, dass das gerade in puncto räumlicher Freiheit sehr schwer ist und jeder der etwas anders behauptet, lügt sich in die eigene Tasche oder liebt nicht wirklich.

Im Übrigen ist dieser ganze Komplex ein uralter Hut: Orpheus & Eurydike lassen grüssen und sind heute genauso aktuell wie immer :)

Mein Tipp: Lass Sie fahren, spiel nicht den Beleidigten. Vorher lang und breit darüber reden, nach dem Motto "aber ich hab doch dies und jenes für Dich getan .... Ich dachte wir wären ein Team .... und jetzt willst Du einfach so alleine weg" etc. pp. bringt nichts und macht nur schlechtes Gewissen und damit die Sache noch schlimmer. Denk während Sie weg ist darüber nach, was Du für Sie aus Liebe getan hast oder tust und was aus Egoismus bzw. Selbstbezogenheit dann kann daraus vielleicht eine Chance werden und keine Bedrohung.

Mit diesem Wort zum Montag wünsche ich allen einen schönen Start in die Woche

PS: Wegen Ihrem 2 Jahre jungen Unternehmens: Eben, es ist Ihres und nicht Deines ....

14. robdus

nö, merke ich nicht. Welchen Unterschied?

15. robdus

Ach so ist das, na, dann lasse ich hier in der Kanzlei mal den dicken raushängen und hampel mal so was rum. Vielleicht bis zur ersten Abmahnung, ist ja schließlich mein Job. Scheiß auf die Kohle, die damit verbunden ist...Der Andere wird schon zahlen.

16. calvano

calvano Mit alles

Wenn Du mein post ganz gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich das in einem anderem Zusammenhang als dem Broterwerb gemeint habe ...

17. Macci

Macci ausgewandert.

Hallo robdus: du wirfst ihr also Flatterhaftigkeit und Laxheit im Umgang mit dir und euren Lebensplänen vor, siehst dich aber als Bewahrer des Guten, Schönen, (einzig) Wahren...hast du mit ihr über deine Pläne (mein Haus, meinPferd, mein Kind) schonmal gesprochen und bist du sicher, dass sie das genau so will?
    Vielleicht erwartet sie einfach etwas mehr vom Leben als du? ;)

18. macixus

Das habe ich mir fast gedacht...

Also: es ist ihr Unternehmen.

Daneben gilt, dass dein "man darf nicht vergessen" nicht mit "der Mann robdus vergisst jedenfalls nicht, dass das Pferdchen nicht nur Pferdchen, sondern auch Unternehmerin ist" übersetzt werden sollte. Sie ist eine erwachsene Frau, oder?

19. robdus

Ach Leute, ihr kennt mich doch schon überwiegend ein paar Tage. Ihr interpretiert da was rein, was nicht existiert, wirklich.

Ich habe mir gestern Luft gemacht, wir stritten uns, und wir werden uns auch wieder versöhnen. Und: Sie wird auch fahren, selbstverständlich. Ich werde es auch überleben.

Kleiner Nachtrag: Ich lese ausnahmslos jeden Beitrag in einem Thread, den ich eröffnet habe, egal, ob der Inhalt mir passt oder nicht.

20. macixus

Dann solltest du auch nicht alles das "raus"-interpretieren, was nicht deiner Meinung entspricht. Schliesslich hast du den Thread gestartet. Und m.E. schadet es gar nicht, sein eigenes Verhalten ein wenig unter die Lupe zu nehmen, die andere für einen hinhalten.

Diese Seite empfehlen