1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

TOLL!! KEINE SAU DA!! ;-( *schnüff*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von immi666, 5. Februar 2003.

1. immi666

immi666 New Member

HEEEEEEEEEE - UUUUUUUUUL!!!!!!

2. hakru

hakru New Member

wie alt bist Du?

hakru

3. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

zisch dir erstmal noch n bier und rede dann mit imaginären freunden :D

4. immi666

immi666 New Member

5. immi666

immi666 New Member

scheisse....
    auch das hilft nicht...
    ;-(

6. quick

quick New Member

Keine Sau da

"Schau mal - hier ist der Eingang zu dem Scheiß!":

Ich hatte der Reisebegleiterin versprochen, mit ihr die Ruinenstadt von Philippi zu besichtigen, mir dafür aber das Recht auserbeten, die ganze Angelegenheit für mich populärwissenschaftlich zu gestalten. Daher "der Scheiß". Der Mann im Eingangsbüdchen blickte kurz vom Fernseher auf und teilte uns mit, daß es heute keinen Eintritt kosten würde. Es war Montag, es war Fußball-Europameisterschaft. Keine Sau war da.

"Was nichts kostet, ist auch nichts wert," zitierte ich Schopenhauer, während wir im Geröll des Altertums herumstapften. Es war wirklich komisch: Der Scheiß sollte weltberühmt sein und keine Sau war da. Außer uns. Die Reisebegleiterin war begeistert: Man konnte überall herumklettern, alles anfassen und niemand beobachtete uns. Um es mir lustiger zu machen, näselte ich mit verstellter Stimme aus dem Reiseführer und improvisierte etwas eigenen Text dazu. Ich war sehr witzig.

"Du bist sehr witzig", sagte die Reisebegleiterin und fotografierte den Scheiß. "Hatten die damals schon grüne Plastikmülltonnen?", ließ sie sich kurzzeitig von meiner Witzigkeit anstecken.

"Im vierten Jahrhundert nach Christus fielen Huronen und Hottentotten in Philippi ein", näselte ich, "verheerten die Stadt, trieben alles Vieh zum Tor hinaus und ließen zum Ausgleich grüne Plastikmülleimer zurück ... wenn Sie mir bitte folgen wollen ... please follow me ... rien ne va plus ... e pericoloso sporgersi ..."

"Echt keine Sau da", ignorierte sie mein Geschwätz routiniert, "da könnten wir ja einfach alles mitnehmen." Probehalber versuchten wir eine querliegende Säule anzuheben. Unmöglich. Als nächstes einen etwa ferkelgroßen Brocken mit Verzierungen.

"Viel zu schwer", entschied ich, "und wenn uns der Zoll mit dem Scheiß erwischt, ist die Kacke echt am Dampfen."

"Wir könnten ihnen sagen, daß wir hier an einem Selbsterfahrungsseminar teilgenommen und das selber gehauen haben," meinte die Reisebegleiterin und griff diesmal nach einem kleinen Steinchen: "Hier - ganz ohne Muster! Da merkt keiner, daß das über 2000 Jahre alt ist!"

"Jeder x-beliebige Stein aus dem Gleisbett vom U-Bahnhof Wuhletal ist älter als 2000 Jahre!"

"Klugscheißer!"

"Wir könnten antike Nacktfotos machen", schlug ich populärwissenschaftlich vor.

"Könnten wir", stimmte die Reisebegleiterin unerwartet zu, "ist ja keine Sau da..." Von einem Feigenbaum rissen wir ein großes und ein kleines Blatt ab, überquerten das Forum und noch anderen Scheiß und erreichten am hinteren Ende der Ausgrabungsstätte die ehemaligen Thermen. Von weitem nicht einsehbar, aber für uns gut zu kontrollieren. Ideal. Und keine Sau da. Wir entkleideten uns und posierten mit Feigenblatt in einem Türstock aus Marmor. Im Hintergrund Ölbäume. Dann ohne Feigenblatt. Und keiner da. Nur zwei Säue an der Wiege des europäischen Christentums. Vielleicht sahen wir aus wie Hella von Sinnen und Stan Laurel am FKK-Strand, aber wir waren Aphrodite und Apoll.

"Voll klassisch, Alter", jubelte die Reisebegleiterin.

Nachdem wir ordentlich Fotos von uns und dem Scheiß gemacht hatten, zogen wir uns wieder an und gingen zum Ausgang. Der Kontrolltyp sah immer noch fern und als wir uns verabschiedeten, schaute er erneut kurz hoch. Seine Stirn stand voller Schweißperlen - ganz schön spannend, die Europameisterschaft! Über seine Schulter hinweg warf ich einen schnellen Blick auf den Bildschirm, wollte wissen, wie's stand: Der Bildschirm zeigte die Thermen von Philippi.

© by Uli Hannemann

7. hakru

hakru New Member

Dann bist Du doch eigentlich alt genug um mal alleine zu sein, oder?

hakru

8. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Stimmt! - Schweine haben immer so Probleme mit der Tastatur. Das heißt aber nicht, das sie nicht da sind.

9. immi666

immi666 New Member

kommt auf die umstände an............
    ;-(=

10. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

wo kriegste eigentlich immer diese schönen texte her !?

11. quick

quick New Member

"und wenn uns der Zoll mit dem Scheiß erwischt, ist die Kacke echt am Dampfen."

p.s.

suchen ... suchen ...

12. charly68

charly68 Gast

ich bin doch immer da *g*

13. MacELCH

MacELCH New Member

Ich auch

Gruß

MacELCH

14. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

ich vermutet,
    daß kaum, daß ich das Haus verlass',
    es klingelt oder tutet.

Vielleicht, daß manche mich im Land der Dänen wähnen,
    oder fern von hier, wo die Hyänen gähnen.

n, kein Schwein ruft mich an,
    keine Sau interessiert sich für mich,
    doch liegt es nicht an mir,
    ich zahle monatlich
    die Telephongebühr.

Das war für mich kein Zustand mehr,
    es mußte eine Lösung her,
    das war für mich sofort der
    Anrufbeantworter.

Und als ich dann nach Hause kam,
    war ich vor Glück und Freude lahm,
    es blinkt mir froh der Apparat,
    daß jemand angerufen hat.

Die süße Stimme einer Frau
    verrät mir und erzählt:
    "Verzeihen Sie, mein werter Herr,
    ich habe mich verwählt."

Stell es Dir in der Industrial Version vor, dann wird Dir auch nicht langweilig :)

15. Smart Bimson

Smart Bimson New Member

I feel lonely lo lo lo lo lonely
    you´re the one and only
    that makes me feel so blue
    I feel lonely, lo lo lo lo lonely
    you´re the one and only
    that makes my dreams come true
    Ifeel lonely, soooo lonely

All across the universe
    every boy and every girl,
    is looking for this thing called love