1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tolle sache

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 19. Dezember 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist dir das mit oder ohne Senfschmierung gelungen?

Tipp: lass mal den Geschmack beiseite und nimm Mayonnaiseschmierung. 30% vom Gewinn an mich. Klar oder?

2. 2112

2112 Raucher

Das haut mich aber jetzt vom Hocker. Meine ganze Theorie zu diesem Thema ist über den Haufen geworfen.
    Gruß SSS 2112 :-( :-( :-( :-(

3. macixus

Kennst ihr in eurer Audiklitsche schon "Breznkreisel"?

Da gilt es, eine Breze um einen Bleistift oder Kuli durch geschickte Handgelenkbewegungen in Rotation zu versetzen und die Beschleunigung immer weiter zu erhöhen, bis die Breze vom Stift "abhebt".

Blutigen Streit gibt es aber immer beim Messen der erzielten Höhe und der Übernahme der Arztkosten.

Wir denken gerade daran, eine Hochgeschwindigkeitskamera aus dem Fundus unserer Kaffeekasse zu erwerben, um den Frieden im Büro wiederherzustellen und um eindeutige Siegerehrungen zu ermöglichen.

4. Blackness

Blackness Gast

Hä? Weck? Du meinst ne Semmel, oder?

5. macixus

Was treibt ihr Spanier eigentlich in der Frühstückspause?

Sandburgen bauen?
    Semmeln mit Öl einsprühen?
    Olivenweitspucken?
    Fuddschis aus dem Automaten räubern?

6. Dradts

Dradts New Member

das ist das gegenteil von simmel :)

7. charly68

charly68 Gast

ohhrrrnneee wenn ich schon semmel höre halllooooooooooo bayern das sind B R Ö T C H E N handgeformt *g*

8. quick

quick New Member

... nach einem LKW (leberkäsweck) ging dann wohl jeder gerne nach hause, um sich von den strapazen eines ereignisreichen mayonnaiseschmierungstag zu erholen ...

9. grufti

grufti New Member

oder auf Deutsch halt "Wecka".

Aber es gibt feine Unterschiede:
    Läbrkäswecka,
    Bretzgawecka, auch Laugawecka genannt, jedoch aber
    Käsbrötle
    Wurschtbrötle

"Ich hätte gerne ein frisches handgeformtes Brötchen mit Leberkäse".
    "Hä?"
    Gefällt mir, muss ich ausprobieren.
    :)

10. deep_purple

deep_purple New Member

Bei uns heißt das Leberkässemmel. (Anstatt des Semmels wird dann aber meistens ein Brötle verlangt --> ein halbes Pärle)

11. shorm

shorm New Member

Bei uns heißt das SCHRIPPE.
    Eine Schrippe bitte, mit Leberkäse!

12. grufti

grufti New Member

Ein halbes Pärle?
    Doch, auch sofort völlig verständlich. Eine Semmel ist also kleiner als ein halbes Paar Brötle. Logo.
    ;-)

13. grufti

grufti New Member

Seit wann sagt ein "Ikke" denn bitte? Find ich ja echt toll.

14. charly68

charly68 Gast

heist eine "halbe perle" also die bäckerstochter zur hälfte kaufen *lol*

15. charly68

charly68 Gast

@grufti
    hier gibs noch einen bäcker der backt noch mit der hand. also die brötchen und brote formt er mit der hand, der teig wird noch schön selber zubereitet. aber der preis pro brötchen.... 65 cent. aber die kannste morgens kaufen und abends sind die immer noch knackig und keine gummibälle wie die teile von kamps & co.

16. CChristian

CChristian New Member

Kannst ja mal in der Mittagspause ein paar Kisten von dem Zeug in 'nen T4-TDi-Kastenwagen laden und ein paar Kreisel drehen.
    So bringt man seine Angestellten ums Weihnachtsgeld. *ggg*

17. charly68

charly68 Gast

weihnachtsgeld gibs nicht. hat es noch nie gegeben bei mir in der firma :))

18. grufti

grufti New Member

akiem, auf diese neue Sportart muss einer wirklich erst drauf kommen. Gefällt mir. Da komm ich auch nicht so arg ins Schnaufen. Und du bist wirklich echt kein Beamter nicht?

Wollte gerade den ersten Selbstversuch starten, weil mir die 3 Umdrehungen schon recht mickrig vorkommen. Hab eigens einen zum Markt vorgeschickt. LKW seien aber aus, nur Fischbrötle gäbs noch. Hat sich der Knalli aber nicht mitbringen trauen. Wär auch blöd, wenn die Zwiebel rausfliegen. Stimmt auch wieder.

19. CChristian

CChristian New Member

Ich meinte ja auch eher den akiem.

20. charly68

charly68 Gast

sags doch gleich *g*

Diese Seite empfehlen