1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tolle Tips für Basel gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von calvin2, 29. März 2005.

1. calvin2

calvin2 Hobbes

Huhu,
    bin gerade zufällig in Basel gestrandet. Hat jemand 'nen tollen Tipp was man unbedingt gesehen haben muss. Ich bin noch bis morgen abend hier in Basel...

MC Donalds in Basel ist mit seinem Public Wireless Lan ganz nett (da sitz ich gerade). Wenns nicht so laut drumrum wäre... Gibts hier in Basel auch ein gemütliches Internetcafe, wo ich mich mit meinem PB reinsetzen kann, 'nen Cappuccino schlürfen, und nicht soviel Lärm um mich rum?

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Grüße in die Schweiz.
    *wink*

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Im McDo in Basel (Nähe Münster) saß ich auch mal. Ich meine, die hatten damals (1984) sogar zwei Etagen. *grübel*

Hatte meine Armbanduhr auf`m Klo liegen lassen. Könntest du mal fragen? ;)

4. calvin2

calvin2 Hobbes

So, immerhin jetzt ein total coooooles Internet-Cafe gefunden:
    linuxcafe

Echt genial gemütlich, mit KOSTENLOSEM wlan-access.
    (Dafür sollte man da was konsumieren)

Sehr ruhig und gemütlich, mit Couches, .....

5. Macmacfriend

Ja, ja, und dort meine Armbanduhr verjuxen. ;(

6. calvin2

calvin2 Hobbes

War das so'ne goldene mit eingesetzten Diamanten, die hat mir die MC D.-Bedienung ausgehändigt :)
    ... der Pfandleiher hat mir dafür noch ganze 40 Franken gegeben, -> das reicht für einige Cappuccini :party:

7. Macmacfriend

@ Convenant

Ich benötige bitte calvins exakte Postanschrift, denn ich möchte für seine Rückkehr aus Basel in seiner Wohnung eine nette kleine Überraschung vorbereiten. Das wird eine Freude. :bart:

8. maclittle

maclittle New Member

9. calvin2

calvin2 Hobbes

Das werd' ich mir auf jeden Fall nicht entgehen lassen, vielen Dank.

Jetzt weiss ich wenigstens was ich morgen machen kann :)

10. rmweinert

rmweinert New Member

Was zum Teufel ist McDonald's?

:cool:

Mike

11. Hodscha

Hodscha New Member

ein burger laden, in dem man kostenlos ins internet kann :cool: ganz im gegensatz zu burger king :tongue:

12. rmweinert

rmweinert New Member

*verstumm*:embar:

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hmmm, vielleicht kann man sich ja einen Whopper mitbringen. Die Pommes beim McDoof sollen ganz OK sein.

14. Hodscha

Hodscha New Member

allerdings kenne ich hier keinen mcdonalds bei dem dies möglich ist.

und die pommes schmecken bei mcdonalds nicht, die sind bei burger king besser

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bei mir war’s auch nur Hörensagen – ich geh’ nich’ im McD., weil ich die Werbung eklig finde. Ich hasse es!

16. calvin2

calvin2 Hobbes

Hier in Basel besucht man meines erachtens Mc Donalds nur wegen den public Wlan Hotspots (komisch, dass ich immer der einzige mit Laptop in dem Laden bin...)

auf jeden Fall hab' ich bis jetzt noch keinen BK hier gefunden, und ich bin heute wirklich weit in Basel rumgekommen :party:

17. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

also, ich habe dir auch noch ein paar tipps:

http://www.beyeler.com/fondation/index_language.html

das ist ein sehr gutes museum (sehr schönes architektur)
    dort ist gerade die austellung "Blumenmythos".

http://www.cartoonmuseum.ch/

falls du eher auf comics stehst

http://www.barrouge.ch

die barrouge bietet einen genialen ausblick in das dreiländer-
    eck vom höchsten gebäude der schweiz :)
    die einrichtung ist geschmackssache.

und hier gibts gute basler leckerli
    Brothuus Zoller, Rosentalstr. 68, 4058 Basel
    Tel. 061-691 09 31

gruss

18. mac-christian

mac-christian Active Member

Kostenloses WLAN gibts auch im Restaurant "Unternehmen Mitte", Gerbergasse 30, zwischen Barfüsserplatz und Marktplatz. Interessantes Gebäude, Räume der ehemaligen "Schweizerischen Volksbank".

Christian.

19. Tambo

Tambo New Member

naja, mybasel ist ziemlich besch...
    besser ist http://www.basel.ch

geh mal in die kunsthalle, zum kaffee,(meine die beiz) dann mal zu beyeler, (tram Nr. 6) ....

20. turik

turik New Member

Endlich, der tambo...
    Der wohnt da und weiss Bescheid.

Noch'n Tipp: Frag' in Basel einfach die Eingeborenen nach den tollen Schnellzügen nach Zürich. Du wirst sehen, die freuen sich jedesmal riesig darüber.
    :party:

Diese Seite empfehlen