1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tolle Tips für Basel gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von calvin2, 29. März 2005.

1. calvin2

calvin2 Hobbes

Ich seh schon, ich muss nächste Woche unbedingt wieder nach Basel :) Irgendwie gefälts mir hier.
    Meine Freundin ist schon ganz neidisch, sie hatte bis jetzt noch keine Zeit sich Basel anzuschauen. Da sie immer nur 3 Tage in Ziefen arbeitet, und dann gleich wieder nach Karlsruhe muss und da die restlichen 2 Tage arbeiten.
    Dafür kennt sie den Bahnhof Basel-SBB in- und auswendig :D

Wr waren gestern auch noch lecker essen im Gasthof Linde, da gibts sehr leckeres Bier (Ueli-Bräu) das hat mir ein Baseler als Tip gegeben :)

Danach noch zum absacken in der alten Kaserne gewesen...

Basel ist echt schön, und irgendwie überschaubar.

Das Comicmuseum hab' ich auch schon gefunden, leider hat das nur ab Mittwoch-Sonntag offen, sonst hätt ich mir das gestern noch angesehen.

So und jetzt geh ich mal ins "Tinguely" das hört sich echt spannend an.

2. calvin2

calvin2 Hobbes

So, das hab' ich mal gemacht, gefreut hat sich keiner, ich wurde nur darüber informiert, dass es jetzt irgendwelche Hochgeschwindigkeitsstrecken zwischen Basel und Zürich gibt, auf denen man jetzt ein paar Minuten schneller ist.
    wenn man jetzt bis Genf fahren will, spart man wohl ganze 25 Minuten.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Auf nach Genf!
    :party:

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da kannste mal sehen, dass dieser turik keine Ahnung von diesen Baselern hat. :klimper:

5. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Surrealismus reißt (mich) zwar nicht mehr vom Hocker, doch Rene Magritte ist mir (und vor allem meiner besseren Hälfte) immer noch ein Ausflug nach Basel wert.

Ausstellung in der Fondation Beyerler, Riehen/Basel ab August bis November.

Hinterher ein gepflegtes "Lasser" mit Abendessen in Lörrach/D (irgendwo muß ja gespart werden) :D

6. calvin2

calvin2 Hobbes

Ja, das ist der große Nachteil an Basel, das Leben hier ist ziemlich teuer :crazy:

7. Tambo

Tambo New Member

und wenn Du schon über die Grenze hüpfst, dann das vitra-design-museum nicht vergessen - ist alleine schon wegen der Architektur ne Reise wert; Tadao Ando, Gehry, Zaha Hadid, Grismshaw, Siza,

http://www.design-museum.de

einer der grossen Vorzüge, nebst all den anderen Museen wie das Schaulager, etc - das Kunstmuseum mit der Sammlung ist wohl internationale Spitze - ist die Grenzlage, -->z.B. Spargelessen im Elsas, etc.

Auch architektonisch hat Basel einiges zu bieten, HdM, D&D sind Basler, Gehry, R. Meier, etc sind auch zu finden

>Da kannste mal sehen, dass dieser turik keine Ahnung von diesen Baselern hat. <

Hmm, turik ist da nicht der einzige, denn es heisst Basler ;)

Basel ist z. Zeit teuer als Zürich , wegen der Uhren- und Schmuckmesse.

8. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Wenn Du schon über dir Grenze hüpfst, kannst Du in Wheil am Rhein billig Jeans, Pullis, Shirts etc. im Outlet Store nähe Rheinpark einkaufen. Die Sachen kosten da meist nur die Hälfte wie im normalen Laden.

9. macixus

Als (Wahl-)Zürcher darf man Baseler so verhunzen. :bart:

*weiterhirsebreiaufrühr*

10. Tambo

Tambo New Member

Sollte das nicht Züricher heissen ;(

11. macixus

Das sagen höchstens die, die ihren Kopf schon unterm Arm tragen. :bart:

12. turik

turik New Member

"Bückebasler", auch ganz hübsch.

:)

13. macixus

Kannst froh sein, dass ich heute meine Zürcherfriedenstaubenhose trage... :xmas:

14. turik

turik New Member

Was macht eigentlich die Friedenstaube mit den Beinchen dort in Deiner Hose?

Chribbelet's, gäll?

Grüsse herzlich ins Fürstentum Schaumburg-Lippe.
    Hab' grad' die Hucke voll Arbeit, muss rennen.

sieehjou!

15. RSC

RSC ahnungslose

etwas für die seele, magen und ohren :

http://www.desarts.ch/

schöööön.... da will ich auch mal wieder hin....

16. Tambo

Tambo New Member

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Diese Seite empfehlen