1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tonmitschnitt bei PowerPoint !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lessART, 22. Mai 2001.

1. lessART

lessART New Member

Habe gerade mit einem von der C´t gesprochen, und der meinte, seit macOs 9 müßte die applikation (also PP) die Einstellung machen. Ein Kontrollfeld zur Änderung der Qualität habe ich nicht gefungden, weder unter Monitor noch under Sound.

cu lessART

2. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

ich habe es auch gemerkt. Bin aber sicher, das es sowas bei meinem Performa gibt (gab). Ich sage Dir Morgen Bescheid, falls ich was finde.

Gruss

MacELCH

3. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

versuch mal das Kontollfeld "Sound" bzw. "Ton". Dort kannst Du bei "Sound in" unter Option vermutlich die Einstellungen vornehmen die Du moechtest. Bei mir ist es leider nicht wählbar, da ich hier kein Mikro habe.

Gruss

MacELCH

4. lessART

lessART New Member

Finde ich super, dass Du mir helfen möchtest!
    In dem Kontrollfeld "Sound" kann man leider nur die Empfindlichkeit des Micros einstellen, aber nicht die Samplinfrequenz.
    Aber die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben.

cu lessART

5. lessART

lessART New Member

Hallo zusammen,
    ich habe nicht viel Erfahrung (eigentlich keine) mit Foren. Deshalb weiß ich nicht, ob sich daß nicht gehört, wenn man auf das eigene Problem zweimal aufmerksam macht. Aber ich versuch es einfach mal. Gebt mir Bescheid, wenn das nicht ok ist.

cu lessART

6. stefan

stefan New Member

hi,
    habe aktuell auch mit soundaufnahmen über das interne mikro experimentiert. bei den von mir verwendeten programmen mußte man die tonqualität immer im programm einstellen. einstellungen am mac unter 9.1 sind meines wissens nicht möglich.

wenn es in der win version geht, hat man es vielleicht in mac version von pp einfach weggelassen. wäre ja nix neues.

das auf unterschiedlichen rechnern verschiedene tonqualitäten möglich sind, ließe ja vermuten, dass es doch irgendwo voreinstellungmöglichkeiten gibt.

würde einfach mal den support zu pp bemühen. ob die ahnung haben, kann ich dir aber auch nicht sagen.

ist die bessere tonqualität denn wirklich so problematisch?

gruß

stefan

7. lessART

lessART New Member

Danke für Deine Nachricht!
    Die Tonqualität ist deshalb problematisch weil bei einer 1-2 stündigen Vorlesung einfach eine zu große Datenmenge anfallen würde. Die HDD von meinem Prof ist immer am Platzen.
    Ich befürchte auch, dass MS einfach die Einstellmöglichkeit weggelassen hat und warum es auf einem anderen Rechner anders aussieht - wer steckt schon in der Software aus Redmond drin. Billyboy bestimmt nicht.

cu lessART

Diese Seite empfehlen