1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tony Hawk Skater nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 17. September 2001.

1. suj

suj sammelt pixel.

Hi.
    Habe auf meinem g4/400 mit 9.2 das Spiel ProSkater laufen. Auf dem Monitor mit der Standard-Grafikkarte(AGP-ATI Rage128Pro?) ist kein Bild dichtbar. Auf meinem 2. Monitor mit einer ATI XClaim3DPro ist das Bild allerdings da. Neuester ATI-Treiber ist installiert, andere Spiele laufen ohne Probleme... Ideen?

2. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi!
    Ich habe das Spiel noch nie aufm Mac gespielt, aber vielleicht kann man ja im Spiel irgendwie auswählen, über welche Grafikkarte er das Bild zeigt oder so?
    Ich hoffe das hilft ein bisschen
    Christoph

3. suj

suj sammelt pixel.

nein, leider kann man nur vor dem Spiel den jeweiligen Monitor auswählen. In den Spieleoptionen lässt sich leider nichts einstellen...danke trotzdem

4. ede716167

ede716167 New Member

Hast Du den richtigen Monitor als Hauptmonitor ausgewählt?
    Bei mir läuft es mit der Ati Rage 128, allerdings die PCI-Version im G3 b/w unter 9.2.1.

Gruss Andreas

5. suj

suj sammelt pixel.

öh ja !? Kann man den falschen als Hauptmonitor auswählen? Der grosse ist die 1, der kleine die 2. So wird es mir vor dem Spile auch angezeigt. Ich sehe auch die ganzen Menus und Optionen vom Siel, aber sobald ich dann "skaten" will, ists Bild weg, kann also blind fahren...
    nun, da muss ich wohl vorerst auf dem kleinen Monitor spielen, bis mir was besseres einfällt...Danke Dir

6. suj

suj sammelt pixel.

Ja ich schon wieder. Probiere immer noch rum. Habe es schon soweit dass ish ein zerhacktes bild sehen kann. Aber zum spieln taugt das nix. Vielleicht könntest Du mir nen screenshot schicken, was für (spielerelevante) Systemerweiterungen Du an/aus hast? Das würde mir vielleicht das lästige dauerndneustarten ersparen!? Wär supernett, schönen Abend noch!

7. ede716167

ede716167 New Member

Hi, ich habe Dir "Erweiterungen Ein/Aus" als Textdatei geschickt.

cu Andreas

8. ede716167

ede716167 New Member

Na, bist Du schon weiter gekommen? Ist die Datei im 2. Versuch angekommen?

Gruss Andreas

Diese Seite empfehlen