1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Touchscreen für den Mac!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 17. Mai 2001.

1. Benedikt

Benedikt New Member

Hallo,

habe auch schon einmal danach gesucht. Bei der Firma MicroTouch im Internet gibt es auch deutsche Händler. Soweit ich mich erinnere einen in Hilden und einen in Berlin. Das ist aber schon länger her, vielleicht irre ich mich auch in den Städten.
    Schau einmal unter www.microtouch.com!

Wenn Du Einzelheiten wie Preise u.ä. hast, antworte mir.

Grüße

2. Winston

Winston New Member

Ich habe auf http://www.maccentral.com gelesen, dass es in den USA eine Firma gibt, die einen Touchscreen für den iMac herstellt/(ein)baut!

Gibt es so etwas auch hier in Deutschland?? Danke für Eure Antwort!

3. CChristian

CChristian New Member

Da wär ja Apple mal wieder so eine Art Innovationsträger, wenn sie iBook oder Powerbook mit Touch-Bildschirm anbieten würden.
    Nie mehr diese fummeligen kleinen Herumfingerfelder unterhalb der Tastatur!

Gruss
    CChristian

Nachtrag:
    Die US-Firma Troll Touch hat angekündigt, auch die neuen iBooks mit einem Touch-Screen ausrüsten zu können. Wie schon beim Vorgängermodell und dem Powerbook G4 versieht Troll Touch den Bildschirm des Mobilrechners mit einem Überzug, der via USB Informationen an den Rechner weitergibt. Bislang liegt nur ein Treiber für Mac-OS 9 vor, eine Mac-OS-X-Version soll nach Angaben des Hersteller "sehr bald" fertig sein. Für die Umrüstung eines handelsüblichen Powerbooks verlangt Troll Touch rund 600 US-Dollar.

Tja, dann sollte ich doch wirklich erst mal die Nachrichten lesen.
    Nun, da scheint Apple anderen Anbietern das Feld überlassen zu haben...

4. wuta1

wuta1 New Member

Es gab oder gibt mehrere MAC Clones , die Touchscreen Mac`s hergestellt haben . Check doch mal das MAC MUSEUM unter MAC CLONES . Da gibt es einige . Ansonsten ist das wohl nur per Modifizierung ( gegen reichlich Cash 9 ) machbar.

Diese Seite empfehlen