1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tour De France 2005

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rollercoaster, 26. Februar 2005.

1. rollercoaster

rollercoaster New Member

Im Juli geht's los:

Die Tour de France 2005 wird in der Region Vendée am Atlantik eröffnet. Dies gab die Tour-Direktion bereits Ende April 2004 bekannt. Die 92. Frankreich-Rundfahrt beginnt mit einem 19 Kilometer langen Einzelzeitfahren zwischen Fromentine auf dem Festland und der Insel Noirmoutier im Atlantischen Ozean. Die Île de Noirmoutier ist mit dem Festland durch eine Brücke verbunden (Foto auf membres.lycos.fr/pbernard), allerdings auch mit der berüchtigten Passage du Gois (Foto auf heinz-albers.de). Dieses Sträßchen durchs Wattenmeer, auf der 1999 viele Tour-Favoriten ausglitten, wird jedoch 2005 nicht befahren. In der Vendée gab es bereits 1993 und 1999 den «Grand Départ», jeweils in Le-Puy-du-Fou. Die Prologsieger wurden damals auch jeweils Toursieger: Es waren Miguel Indurain und Lance Armstrong.

http://www.ile-noirmoutier.com/

A bientot rollér

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

falls du da bist ... auf einen grand creme oder einen guten bordeaux ??? ich bin auf jeden fall da.

3. rollercoaster

rollercoaster New Member

hi aoxa,

wo ist für dich "da"?

Bist du "unten" wie jetzt auch oder "oben" wie ich ab Ende Juni? Wir bleiben nur eine Woche für das Spektakel.

Wir sind bestimmt von der Außenwelt abgeschnitten, Lebensmittel, Getränke etc. müssen wir etwas bunkern, da der Auftrieb immens sein wird.
    Übrigens: Mein Nachbar ist der Sohn eines TdF-Siegers (von ca. 1915!!)

Wenn du unten bleibst, mal sehen, wir wären schnell bei dir..

Gruß roller

4. rollercoaster

rollercoaster New Member

Hier müssen sie "hochklettern" - von links nach rechts:

5. maiden

maiden Lever duat us slav

Tour? Wie? Gibt´s dieses Jahr schon wieder einen großangelegten Dopingfreilandversuch?

6. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

uns ulle bei seinerm legendären zeitfahren 2003 in gaillac.
    das einzige mal mit einer chance gegen armstrong.

7. rollercoaster

rollercoaster New Member

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

da heisst auf die noirmoutier ... wenn es sich irgendwie einrichten lässt will ich hochkommen. sobald ich genaueres weiss geb ich dir bescheid ob, wie und wann ...

9. pewe2000

pewe2000 New Member

10. rollercoaster

rollercoaster New Member

Diese Seite empfehlen