1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tRÄNENpALAST ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von marc12353, 13. September 2005.

?

Kennt Ihr den tRÄNENpALAST?????

1. Ja, natürlich - wer kennt den nicht.

10 Stimme(n)
    43,5%
  2. Hmmm, schon mal gehört, aber nicht sicher.

2 Stimme(n)
    8,7%
  3. Keine Ahnung - was ist das.

11 Stimme(n)
    47,8%
  1. marc12353

marc12353 New Member

An alle Nichtberliner. Kennt Ihr den tRÄNENpALAST?

Ist so ne Art Marktforschung für meine Abschlussarbeit und deshalb möchte ich das mal aus Nichtberliner Sicht wissen, ob bekannt oder noch nie gehört.

Thx @ all

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Bin zwar nicht angesprochen, aber ich habe da mal eine Zeitlang Kinokarten und Popcorn verkauft. Ich war jung und brauchte … naja. :embar:

3. verdun_de

verdun_de & verdüne

Kenn ich nicht! :shake: Muß man :confused:

4. marc12353

marc12353 New Member

Und was meinst Du - Eher bekannt oder eher nicht?

5. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Hmmmm ja. Weiter :biggrin:

6. marc12353

marc12353 New Member

Tja - das war es herauszufinden. THX

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Marc, den Tränenpalast kennt keiner. Das wird ja schon beim Checkpoint C schwierig.

8. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Hey den kenn ich. Und ich bin kein Berliner :p

9. Macci

Macci ausgewandert.

Kenn ich aus westlichen nachrichtensendungen über ein mir unzugängliches gebäude irgendwo in der Friedrichstraße...ist aber lange her...

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Na klar kennt man den!
    War Mitternachtsverabschiedungshalle für Berlin-Tages-Visa.
    Auch ich musste bei meiner ersten Westreise (zu Ostzeiten) da duch.

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde so die Eingangshalle eines Ostberliner Bahnhofs genannt, in der sich die Ostberliner oft unter Tränen von ihren Besuchern aus dem Westen verabschiedet haben.

micha

12. bus

bus New Member

13. mymacs

mymacs New Member

Ich habe da ganz schreckliche Erinnerungen an die Kontrollen bei meinen Besuchen, beladen mit schweren Taschen in diesen mit Gittern abgetrennten Laufgängen. :cry:

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da war 10 Jahre Neubauten – Party mit Freunden. Is’ nu’ aber auch schon wieder ’n weilchen her.

15. graphitto

graphitto Wanderer

Klar kenn ich den, auch aus historischen Gründen.

Und weil ich zum ersten und einzigen Mal da drin war, als das Abschiedskonzert für Rio Reiser dort gegeben wurde.

gruß

16. oppen

oppen echter Karwer

... zweimal im Jahr Oma und Opa in den Westen verabschiedet...

Diese Seite empfehlen