1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Traktor 3 LE - Abspielen von bei ITunes erworbener Titel

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MOPEWEY, 21. Mai 2007.

1. MOPEWEY

MOPEWEY New Member

Ich setze als "frischer Neuling" die DJ-Software TRAKTOR 3 LE auf meinem MAC (OS-X 10.4.2) ein und stelle fest, dass ich die bei ITunes käuflich erworbene Titel wohl in das DJ-System hochladen, aber nicht abspielen kann. TRAKTOR-Support schreibt mir dazu, dass sie das Abspielen von DRM-geschützten mit ihren Produkten nicht unterstützen dürfen??!!
    Kennt einer die Lösung für das Problem??

2. elfimann

elfimann New Member

Die einzige Lösung die ich kenne ist nicht gerade komfortabel und hält mich mittlerweile zunehmend vom Kauf in ITunes ab. Das gleiche Problem hab ich z.B. auch bei Diashows mit Fotomagico. Die dürfen keine Musik aus ITunes als Begleitmusik verarbeiten wegen DRM. Das ist Sch...
    Also die Lösung: CD aus ITunes heraus brennen und nochmals nach ITunes zurück importieren. Dann ist DRM weg und die Musik kann weiterverarbeitet werden.

3. Michel_30

Michel_30 New Member

Viel Spass damit wenn Du ne' große Musikbibliothek hast.
    Musste das mal mit 2000 Titeln machen, ätzend!

4. sillysoundsystem

sillysoundsystem New Member

Höi zusammen

Bisher habe ich das jeweils auch so gemacht und mir die Titel auf CD resp. auf DVD gebrannt. Nun ist es aber so, dass sobald Traktor 3 die gebrannten Titel analysiert hat, er die bei nästen Neustart die nicht mehr abspielen will.

Weiss ja jemand, was tun? :confused:

Liebe Grüsse
    silly

Diese Seite empfehlen